vw teilemarkt

Rost / Knetmetall?

chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Jungs.Was haltet ihr von dem Knetmetall um löcher zu stopfen.Ich habe gesehen in einem video dass man dass zeug sogar feilen,schleifen und sogar Gweinde ein schneiden kann.Es soll auch temperaturbeständiger sein als Gfk spachtel.Vielleicht etwas teuer da 60 Gramm zwischen 10-15€ Kosten.



Ist zumindest als "Schweißersatz" nicht zu empfehlen.

Gewindeschneiden ist möglich, aber halten tut es nicht, oder nur ganz wenig.

Prizipiell ist das nichts anderes als "Spachtelmasse" auf 2K-Kleber-basis.
Mit Glasfaserflies verstärkt hält es wesentlich mehr aus, aber dann ist die Bearbeitung schwerer, zudem kann man dann gleich das Harz von der Matte verwenden und muss nicht extra Kaltmetall benutzen.

Und Tüv-konform ist das ganze als Blechersatz sowieso nicht.

Kommt halt daruf an, was du damit vor hast. Um das Einschweißen von neuen Schwellerblechen (o.ä.) zu umgehen ist das zumindest keine Option; willst du nur, daß die Karre nochmal billig 2 Jahre Tüv bekommt, kannst auch das ganze mit Glasfasermatte "verstärken", schön schleifen, verpachteln und Farbe drüber, kommt halt drauf an, wo sich die Stelle befindet...


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Will damit ein mini loch im schweller zu machen bevor es größer wird.danke für die idee mit dem glasfaserband.werde ich am wochenende mal ausprobieren.wenn es nicht klappt.Hab noch eine andere idee ausen um dass loch einen ring anpunkten mit schweisgerät und dass dann mit zinn ausgießen.wenn es funktioniert abschleifen dann sieht dass nach dem abschleifen wie neu aus.vorrausgesetzt der lackierer taugt was.



Warum nicht richtig? Kleines blech und gut!


Für alle Varianten, die du hier vorgeschlagen hast, muss der Rost am Schweller RESTLOS entfernt werden - außen, wie innen. Wenn du einfach nur das Loch zumachst, gammelt das darunter munter weiter vor sich hin. Meistens rostet der Schweller auch von innen nach außen durch. Beim Ex-Polo meiner Freundin wars das gleiche: Von außen war nur ein kleines Bläschen unterm Lack zu sehen. Einmal kurz mit dem Schraubendreher drauf gedrückt, war bereits ein Loch im Schweller...

Falls du den Polo länger fahren möchtest, solltest du mehr Zeit und Mühe in die Sache investieren. Ansonsten wärs nur rausgeschmissenes Geld.


Mach das vernünftig!
Alles andere ist Pfusch und hält von 12 bis Mittag…
Da kannste sonst auch n Kaugummi reinkleben!

Gruß Basti


Also mit der Kaugummivariante habe ich mal ein Loch in einem Eternitplatten-Dach gestopft. Das hielt mehrere Jahre Aber da rostet auch nichts


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Für ein blech ein zu schweissen fehlen mir die leutendie dass können.


Kann jede Werkstatt.



Oben schreibst du doch aber was von Ring anpunkten mit dem Schweißgerät?


Antworten erstellen