vw teilemarkt

Grill ohne Emblem 6n2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ich bin neu hier und möchte nun anfangen meinen polo 6n2 zu tuinen.
Anfangen möcht ich mit dem Grill....
Meine erste Frage ist, wie man den entstandenen Halbmond auf der Motorhaube am besten enfernt, so dass man den halbmond nicht mehr sieht.
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut im web und hab zwei verschiedene varianten gesehn die mir gefallen.

1. http://i16.ebayimg.com/03/i/04/ca/63/50_1_b.JPG
http://www.cb-net-discount.de/ebay/bilder/auto/aerodynamik/GrillPolo6N2.jpg

Bei dieser Variante würde mich interessieren, wie man diese Motorhaubenverlängerung befestigt und ob man dadurch auch noch gut genug die Motorhaube öffnen könnte?

2. http://ebay.dtsshop.de/FunTech/490700100.jpg

Hier finde ich den halmond sehr hässlich, wenn man ihn noch erkennt viel schöner finde ich wenn man ihn wie hier nicht mehr erkennt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber wie bekomme ich das hin?


    Wie ihr sicherlich an meinen Fragen erkannt hab, bin ich eher ein Laie :'(

    Danke



  • Hi,
    n arbeitskollege Hatte n golf 4 und da war auch n grill ohne emblem dran, er hat sich den halb mond zugeschweisst und dann gelackt!




    glg polo-si


    deine zu erst angeführte variante würde ich nicht nehmen (habe ich nämlich leider) ist entweder aus gfk oder asb. für diesen zweck absolut unpasende materialien!
    sinnvoll ist der halbmond aus metall nur, wenn du ihn verschweißt bzw verspachtelst.
    aber die beste möglichkeit - finde ich - ist, auf eine motorhaubenverlängerung aus metall zu sparen und die anzuschweißen!

    mfg icy ape



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da muss ich dir leider widersprechen, finde das es sehr geil bei deinem polo ausschaut
    Den Halbmond find ich ja auch ganz nett aber beim verspachteln muss ich doch die ganze motorhaube neu lackieren.
    Ich glaube aber nicht, dass ich das alleine hinbekommen würde um den halbmond nicht mehr sichtbar zu machen.
    Daher wäre mir die erste variante lieber.
    Ist diese denn einfacher zu montieren?
    Lackieren müsste ich ja dadurch dann auch nur noch die "motorhauben-verlängerung".

    Noch ne kurze frage, was ist gfk oder asb?

    mfg
    knacki


    der halmond ist einfach zu montieren. brauchste nur 2 schrauben, sonst nix.

    die kompletten motorhaubenverlängerungen (var. 1) werden mit mehreren schrauben befestigt, je nach passgenauigkeit. und es müsste nur die gelackt werden, jo. (somit günstiger)
    schaffste auch alleine

    gfk = glasfaserkunststoff
    (tschuldige, heißt ABS, hatte da nen dreher, nicht asb) ist dieses typische plastik, das hauptsächlich an schürzen beim auto verbaut wird. wird bei serienautos oft schwarz gelassen, da es meist verschleißstellen sind, z.b. frontspoilerlippen.

    mfg icy ape


    aso, ganz vergessen: danke fürs kompliment
    aussehen tut es auch zum glück ganz gut, aber es hat nit wo wirklcih gepasst, hat leichte wellen drin und wackelt ein bisschen
    ist eben aus gfk!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen