vw teilemarkt

Durchschnittlicher wert?

schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

Hallo,

da letzten Montag mir einer in mein Polo reingefahren ist brauche ich einen neuen.
Nun bin ich aber immer am diskutieren mit meiner Frau und schwiegervater wegen den Preisen.

Nun wollte ich hier mal fragen was ihr meint was ein Polo an wert hat, wenn er ca 100t-150.000km gelaufen ist motor ein nz oder gk ist und optisch auch noch vernüftig ist.

Sind zwar nur grobe angaben, aber vielleicht könnt ihr mir ja was grob sagen.

schonmal im vorraus vielen dank.
mfg Andy



Vom BJ her sind die Polo nix mehr Wert...

Wenn man die Berechnung allerdings andersrum angeht: Was muss ich für ein Auto ausgeben das 2 Jahre Tüv hat; oder auch noch 4 oder mehr Jahre schafft...

Da bekommt man zwar Autos neueren BJ, aber der 2er Polo ist halt recht unkompliziert in Stand zu halten.


schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

mir geht es nicht darum einen für den alltag zu haben sondern einen schönen für schön wetter oder sontagsfahrten und es soll einer 2er sein ohne f



Und was willst von "uns" jetzt hören?

Da Du ja nicht erst seit gestern hier bist, weisst Du sicher, daß unverbastelte, rostfreie Exemplare immer seltener werden und damit der Preis steigt.

Ein solches Exemplar für 1000.-€ wäre schon ein Schnäppchen.

Nach oben gibt es schier keine Grenze, wobei viele Preise einfach nur unverschämt sind, und sehr weit jenseits aller Realität; aber zocken darf nun mal jeder, also vernünftig bleiben

ansonsten mal Kleinanzeigen oder die bekannten Auto-portale nutzen, da stellt man schnell fest wo die Preise liegen...


Hallo,

für die Neubeschaffung eines Polo 86c, Bj. etwa 1987/88, mit normaler Inneneinrichtung, also kein GT, Kilometerstand 120.000, Frontblech und Heckblech intakt, Rostfreier Tankstutzen, üblicher Wartungsrückstand und -zustand, TÜV-fällig, würde ich bei einer schönen Farbe wie weiß, tornadorot genau: 1.200 Euro bezahlen.

(Was man für 2.300 Euro bekommt, habe ich im Thread über meinen letzten Kauf "Hilde" 2015 hier in Polotreff dargestellt. Was man für 900 Euro bekommt, habe ich im Thread über meinen vorletzten Polo so um 2013 dargestellt)


Antworten erstellen