vw teilemarkt

Warmluft-Ansaugschlauch

Fynnal98
  • Themenstarter
Fynnal98's Polo 86C

Guten Tach,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Polo 86c gekauft.
Nur ist der Zweitkanal der Ansaugluft-Vorwärmung, der die angewärmte Luft vom Krümmer in das Mischgehäuse leitet, kaum noch vorhanden.
da ich nirgendwo einen neuen Aufsatz + Schlauch finde überlege ich einfach diesen Aufsatz, der am Krümmer sitzt, selbst zu bauen und einfach ein Alu Flex-Schlauch als Ansaugschlauch zu verwenden.

Muss ich so etwas eintragen lassen, und wird so ein Eigenbau überhaupt toleriert?
danke schonmal für eine Antwort!

Fynn



Die frage ist ob man den schlauch überhaupt braucht.

War bei allen meiner 3 2f ab. Und hatte nie ärger.


Fynnal98
  • Themenstarter
Fynnal98's Polo 86C

Heißt es nicht, dass einem im Winter der Vergaser einfriert?
Also ich hatte bisher auch keinen Ärger mit Luft und Ansaugung.



Du hast nen 92er der hat kein Vergaser.


Fynnal98
  • Themenstarter
Fynnal98's Polo 86C

ok also kann auch im Winter nichts passieren?


Bin auch ohne gefahren und mache es immer noch, hatte auch keine Probleme.
Aber falls du den Schlauch haben willst hätte ich noch einen.


Den Aufsatz der auf dem Krümmer sitzt ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) sowie den Schlauch ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) gitbs bei VW Classic Parts.
    Den Schlauch von dort habe ich auch verbaut. Deutlich besser als der Mist aus dem Zubehör und auch nicht teuer.

    Dagegen den Aufsatz selbst zu bauen spricht nichts. Hatte ich auch schon gemacht.
    Hatte mir ein Stück Rohr aufgeschweist und auf dieses dann wieder den originalen Luftschlauch aufgesteckt. Ist ja dann auch nicht wirklich was anderes als das originale und somit nicht der Rede wert wenns um den TÜV geht.


  • Fynnal98
    • Themenstarter
    Fynnal98's Polo 86C

    Das Hilft mir schonmal weiter, danke!


    Nur das Bauteil Nr. 21,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • fehlt mir noch! Eine Idee wo ich so etwas finden kann?


  • Zitat:

    Nur das Bauteil Nr. 21 fehlt mir noch! Eine Idee wo ich so etwas finden kann?

    Du beziehst dich auf Teil 21 auf Bildtafel 1, korrekt?
    Das Teil nennt sich Warmluftfangblech und hat die Teilenummer 030253043.
    So wie ich das sehe ist dies neu nicht mehr zu bekommen.
    Du müsstest hier also Ausschau nach einem gebrauchten halten.
    Das wird aber wohl nicht ganz so einfach werden was brauchbares zu finden, da die immer am Wegrosten sind.



    Ich müsste das komplette Blech, mit Schlauchanschluss noch im rostfreien Zustand liegen haben. Stammt vom NZ.
    Evtl. habe ich das alles auch noch mit etwas Rost aber brauchbar. Müsste ich nur mal suchen


    Antworten erstellen