vw teilemarkt

Funkfernbedienung öffnet nicht

iGodPhil
  • Themenstarter
iGodPhil's

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Und zwar musste ich meine ZV Pumpe austauschen. Dafür habe ich mir eine gebrauchte mit der Teilenummer 6N0 962 257 A gekauft. Diese sollte auch die Originale sein. Leider öffnet aber jetzt die Pumpe nicht die Türen wenn ich die Türen mit der FFB öffnen möchte. Lediglich wenn ich den Impuls über das Türschloss gebe werden alle Türen geöffnet. Über die FFB geht lediglich die Innenbeleuchtung an und die Blinkerlichter blinken auf. Jetzt habe ich mal die Spannung an der ZV Pumpe zwischen Pin 10 und Masse gemessen und messe dort einen Spannungsimpuls von ca 5/6 Volt beim öffnen per FFB. Bei der ZV Pumpe passiert allerdings rein gar nichts. Abschließen funktioniert aber einwandfrei mit der FFB.

Woran kann das liegen? Vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen.
Und wo ist denn das Funkmodul verbaut, um zu überprüfen ob dort auch alles in Ordnung ist? Da ich mir auch nicht ganz sicher bin ob ich ein Comfortmodul verbaut habe wäre es nett wenn mir jemand sagen kann wie ich das rausfinden kann oder wo ich das finde? FFB und sowas ist alles original.

Liebe Grüße



oha 2 tage ohne antwort? alle im urlaub oder was?
zieh mal denn stecker wieder von der pumpe ab, die pins verbiegen gerne mal, wenn dann immer noch das problem da ist, würde ich erst mal denn fehlerspeicher auslesen. lg


Ich denke nicht das die ZV im FS abgelegt ist.



darum fahr ich auch 86c, da gibts son schnickschnack nicht mit dem man sich rumärgern muss, gelle


Zitat:

wo ist denn das Funkmodul verbaut, um zu überprüfen ob dort auch alles in Ordnung ist?


Meist kurz vor der ZV Pumpe selbst, es gibt verschieden Varianten.
Ein Comfortsteuergerät hast du beim 6N1 nicht, das läuft alles über die ZV Pumpe + vorschalt Funk ZV Modul.

Welche Fernbedienung hast du ? (ggf. Bild Posten)


Zitat:

Ein Comfortsteuergerät hast du beim 6N1 nicht


Laut anderen Thread ist es aber ein 6n2 , der hatte ein FB/ Komfortmodul.

Ist über den Sicherungs /Relais verbaut .

Wenn man die 2 Tasten Schlüssel FFB hat.

Das Problem mit OEM FFB und andere Pumpe haben zurzeot auch welche bei Facebook . Aber mit einer 1H0 Pumpe aus Golf 3/Polo 6n1 Reihe


iGodPhil
  • Themenstarter
iGodPhil's

Erstmal sorry für die späte Antwort aber war für ein paar Tage im Urlaub.

Wie richtig erwähnt habe ich einen Polo 6N2 mit original ZV Pumpe und Komfortmodul. So jetzt habe ich die Tage mal das Komfortmodul ausgebaut und angeschaut aber sieht alles normal aus. Allerdings kann ich die Fenster mit der Fernbedienung weder öffnen noch schließen, was meines wissen eigentlich so sein sollte.

NEUERSTE ERKENNTNIS: Durch Zufall habe ich mitbekommen dass die ZV Pumpe ab und zu die Türen öffnet per FFB (Original von VW mit 2 Tasten und oval). Also mal die Spannung gemessen und festgestellt, dass die Spannung beim öffnen immer so auf ca 4-5V ansteigt. Dabei ist es aber egal ob die ZV Pumpe nun öffnet oder nicht. Die Spannung bleibt gleich. Ist vlt einfach nur die ZV Pumpe defekt?

Was mich halt wundert ist, dass wenn ich über das Schloss in der Tür aufschließen möchte immer alle Türen sofort geöffnet werden.


Hallo gibts dazu was neues?

Habe eine 6N2 mit Komfortmodul, aber habe mir eine Golf 3 Pumpe eingebaut, jetzt öffnet meine Fernbedienung die Türen nicht, sonst geht alles.


Was für eine Teilenummer hat die Golf 3.



Die Teilenr von Golf 3 ist : 1H0 962 257 G

und hat 12 Pins.

Normal 6n2 hat ja 8 Pins.

Habs jetzt mal öfter versucht per Funk zu öffnen und manchmal gehen die Türen auf. Jedes Mal blinken aber die Blinker.

Außerdem wenn ich das Fahrzeug abschließe läuft die Pumpe nach 10 Sekunden nochmal kurz, ist das normal? Alle Pins unten und alles abgeschlossen.


Soo habe günstig eine originale 6N2 Pumpe gefunden und jetzt funktioniert alles.

Also die 6N/Golf 3 Pumpen sind nur bedingt empfehlenswert bei der Kombination die ich habe.

Leider sind die 6N2 Pumpen aus welchem Grund auch immer sauteuer


Die 1H0 ....D geht auch beim 6n2 mit FB


Antworten erstellen

Ähnliche Themen