vw teilemarkt

Alu-Domlager von UEBEL Tuning

Hallo zusammen,

leider ist der Beitrag schon einige Jahre alt, aber vielleicht ist der Ersteller ja noch anwesend. Ich suche Zwecks H-Kennzeichen einen Nachweis, dass es vor 1996 Hersteller von verstellbaren Domlagern gab. Leider finde ich die Firma Uebel Tuning nicht mehr. Woher kommt das Wissen, dass die verstellbaren Domlager von Uebel sind und aus dem Jahr 1994? Ihr würdet mir sehr helfen.
Vielen Dank

Gruß
Chris

PS: Falls auch ein anderer Hersteller einfällt, wäre das natürlich auch hilfreich



Das "UT" lässt diese Rückschlüße zu;
gab es auch noch von Salzmann und anderen; ob mit oder ohne ABE / Gutachten?


Hi,

danke. der Hinweis mit Salzmann war schon mal sehr gut. Da habe ich auf die schnelle noch ein Gutachten von Ende 1996 gefunden. Leider gibt es Salzmann aber nicht mehr und die alte Dame am Telefon der ehemaligen Firma konnte/wollte mir auch nicht weiter helfen. Die ist wahrscheinlich froh, dass sie das nicht mehr machen. Kann man auch verstehen.
Sie meinte aber auch, dass Salzman Anfang der 90er einige verstellbare Domlager gebaut hat. Die ganzen Gutachten etc. hätte wohl eine Firma aus BaWü übernommen. Leider weiß sie nicht mehr wer. Weiß das noch einer von euch?

Gruß
Chris



Wäre mir neu, dass Salzmann die Bezeichnung UT verwendet hätte...

Auf den Salzmann-Domlagern (seit 2004 auf seiner damaligen Website gelistet), die ich kenne, war immer nur "SALZMANN" mehr oder weniger schön (somit passend zum Rest der Verarbeitung) zu lesen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • UT kenne ich ausschliesslich von "Uebele Tuning"


  • Oh nein. nicht dass hier missverständnisse entstehen, mir geht es nicht darum, ob Salzmann oder Uebel. Mir geht es lediglich um einen Nachweis, dass es vor 1996 verstellbare Domlager gab. und dabei würden Gutachten aus der Zeit helfen. Salzmann hatte das wohl für mehrere. aber leider werde ich im Netz nicht so richtig fündig.
    Zu Gutachten von Uebel finde ich leider garnichts

    gruß
    Chris


    Wenn es nur um die Möglichkeit verstellbarer Domlager geht, die gab es schon in den 80ern.
    Verstellbare Domlager hatte man ab 1986 im damaligen Polo Cup.
    Konnte man auch als Normalsterblicher über VW Motorsport damals erwerben.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen