vw teilemarkt

Felgen/Reifen 6n2

yigido6n
  • Themenstarter
yigido6n's Polo 6N2

Hallo Leute,
such seit langem felgen mit passende reifen für mein 6n2 (1.0). sehr schwer mit der bereifung 195/45 15 zu finden. hab nun einen gefunden (Borbet BS) schön mit tiefbett nur die reifen sind 16 jahre alt (hab auch große augen gemacht) aber profil her noch ganz (ich weiß dass profil nicht alles ist). Nun die frage wäre könnte ich vlt damit noch bis winter fahren? weil die felgen sind sehr selten und auch ganz schön teuer.

was sagt ihr? könnt ihr mir i.wie helfen bei der suche oder so. wohne aber in österreich hier findet man höchstens stahlfelgen ohne rost



Was willste jetzt hören?

Die Reifen sind zu alt und das weißt du auch...
Wenn du sicher unterwegs sein willst, mach neue drauf!

Es gibt auch Leute die kommen sicher mit Sommerreifen durch den Winter...
Das hängt aber viel vom Fahrer und Fahrprofil ab...
Empfehlenswert isses so oder so nicht...

Gruß Basti


yigido6n
  • Themenstarter
yigido6n's Polo 6N2

ich wollt nur wissen ob ihr sie trotzdem holen würdet oder ka euer meinung dazu wissen oder ob ihr vlt andere geile felgen mit tiefbett kennt. aber danke fürs antworten hast recht ist echt nicht zum spaßen mit reifen...



Zitat:

ich wollt nur wissen ob ihr sie trotzdem holen würdet

Wenn die preislich so liegen, dass du nur die Felgen bezahlst, wieso nicht....
Für die Reifen würde ich jedenfalls nichts mehr bezahlen.

Zitat:
wohne aber in österreich

Das ist meist nur in den Köpfen der Verkäufer ein Problem.
So teuer ist der Versand nach Österreich nun auch nicht. Habe ich schon mehrfach hin versendet.
Wenn man richtig verschickt ist das bei den Felgen wenns hoch kommt 20 Euro teuerer als innerhalb Deutschland. Das macht nun bei dem Preis für Felgen auch nicht mehr die Welt aus.
Aber ich stimme dir zu, dass da einige Verkäufer schlicht keine Lust dazu haben.

Zitat:
(Borbet BS) schön mit tiefbett

Zitat:
weil die felgen sind sehr selten und auch ganz schön teuer.

Denke mal du meinst dann die 8x15, wenn du von Tiefbett sprichst.
Ist ja eigentlich keine seltene Felge.
Da würde ich mal ein paar aus Kleinanzeigen etc anschreiben ob die versenden würden. Vielleicht lässt sich einer darauf ein.
Mit selten und etxtrem teuer kann ich dir da nicht zustimmen. Wenn ich in Kleinanzeigen schaue finde ich da problemlos 10 Angebote für Borbet BS in 15Zoll und die Preise liegen so bei 200 Euro pro Satz.

Zitat:
ob ihr vlt andere geile felgen mit tiefbett kennt.

Da gibt es sicherlich einige.
Ohne genauere Daten was du genau suchst bzw was dein Budget ist, ist es natürlich schwer einen Tip zu geben.
Günstig, oft angeboten, 15Zoll und mit Tiefbett sind zum Beispiel RH Cup, Schmidt Modern Line oder extrem gängig die ATS Cup.
Ist eben alles eine Preis und Geschmackfrage.


yigido6n
  • Themenstarter
yigido6n's Polo 6N2

Vielen dank an alle ? mit versand ist so dass mal ein verkäufer meinte dass der versand um die 80€ kostet (felgen preis war auf 150 ca gehandelt). seid dem frag ich gar nicht mehr nach ahah. aber eig habt ihr recht könnte echt fragen ob die versenden kann auch in der nähe an der grenze so sein wohn eh eher westlich ? und danke auch für die marken vorschläge ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen