vw teilemarkt

Sporadischer Leistungsverlust

Andromega
  • Themenstarter
Andromega's Polo 6N2

Hallo Community,

bin neu hier und freu mich auf alle antworten.
Ich bin der Andi und komm aus dem 'Raum HD.

Momentan fahre ich ein 6n2, grade aus den kostengründen spritverbrauch.

nun hab ich schon ein technische problemchen mit dem kleinen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Motor 1.4 TDI 75 PS.

Die ABS leuchte brennt fast immer dauerhaft, ich denke ein abs sensor, oder evtl beide.! muss ich erstmal saubermachen un zu testen, wenn das nicht hilft kommen eben neue rein.
Nun zum eigentliche problem:
gestern wärend der Fahrt ging die ABS leuchte AUS, und der polo läuft nurnoch im Notlauf, also extremer leistungsverlust. KEINE MKL AN oder dergleichen. !

Ich hab das auto dann eine halbe stunde abgestellt, gestartet, die ABS leuchte brennt wieder, und der Polo läuft als ob nie etwas gewesen war.

die ABS sensoren verursachen soetwas nicht oder ?
danke für alle tips



FS auslesen, alles andere ist raten.


Andromega
  • Themenstarter
Andromega's Polo 6N2

Die MKL ist aus, alsoc ist doch kein FC hinterlegt, !?



Muss nicht.


Andromega
  • Themenstarter
Andromega's Polo 6N2

Kann man den Polo selbst auslesen?
Ohne Geräte?

Bei meinem letzten ging das..was aber kein vw


Gruß


Selbst ja ohne gerät nein.


Aber die Geräte kosten nicht die Welt.

Wenn es nicht viel kosten darf und ein halbwegs aktuelles Notebook vorhanden ist, wäre VCDS-Lite mit einem OBD-USB-Kabel von Ebay die erste Wahl, wobei es allerdings so ist, dass nicht jedes Kabel jederzeit mit jedem Auto zurecht kommt.

Die Semiprofessionelle Lösung wäre VCDS kaufen, kostet aber 399€. Da ist ein Kabel dabei, das immer funktioniert und als Dongle für die Software dient.

Dann gibt es noch kompakte Geräte, die auch ohne PC funktionieren, aber die spucken meistens nur die Fehlercodes aus und kommen (vermutlich) auch nicht in jedes Steuergerät hinein.


Andromega
  • Themenstarter
Andromega's Polo 6N2

Ich bevozuge die lösung mit dem Notebook.

dann werd ich da mal schauen ob ich das etwas finde. danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen