vw teilemarkt

Kotflügelverbreiterung Gruppe H/Universal Vergleichsgutachten 9x14 ET5

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich kopiere hier einfach mal den Text aus meinem Umbauthread rein:

Heute hatte mein Prüfer des Vertrauens mal Zeit
15mm Spurplatten gehen klar. Laut Felgengutachten darf ich bei den Felgen mit ET10 ja auch 5mm Platten fahren. Also das gleiche als wenn ich bei meinen ET20 15mm Platten fahre.

Zu den Spurplatten selber. Da muss meine Felgengröße nicht im Gutachten drin stehen. Wird eh alles eine Einzelabnahme. Er sagte mir nur dass ein Fahrzeugspezifisches Teilegutachten besser (höherwertiger) ist als ein Festigkeitsgutachten. Vor allem wenn es sich bei dem Hersteller um eine no-name Firma handelt.
Ich werde mir daher wohl H&R, ST-Suspensions oder FK Platten kaufen.

Die Aussage von einem anderen Prüfer dass die Felgengröße im Plattengutachten drin stehen muss, stimmt somit also nicht.

Soweit ich das verstanden hatte wären wohl auch dickere Spurplatten möglich aber das wäre halt wieder Aufwändiger weil ich so ja schon eine Spurverbreiterung von über 2% habe. Mit den 15mm Platten wird das allerdings alles vom Felgengutachten abgedeckt

Bei den 8 und 9x14 reicht es wenn du Kotflügel ziehst dann brauchst Du auch keine Distanzen.
Steffan Gutachten hätte ich

Er will aber ja gern Gruppe h Verbreitungen.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Nee, mir wärs am liebsten wenn es so passen würde
Die Kotflügel wurden ja leider schon verbreitert aber halt für 13 Zoll und Freigängigkeit war demjenigen wohl eh nicht wichtig.
Ziehen ist somit nicht mehr möglich. Und ohne Spurplatten kann ich die hinteren Felgen gar nicht montieren weil sie an der Feder anliegen. Habe ja ein Gewindefahrwerk drin.
Eine ausreichende Abdeckung der Lauffläche bekommt man mit ziehen aber auch nicht wirklich hin.

Gruppe H kam mir nur in den Sinn weil es ja sonst nichts für den Polo gibt. Ich habe aber nun noch Universalverbreiterungen gefunden die vom Radius passen sollten. Die Universalverbreiterungen die ich zu erst nehmen wollte waren ja zu groß.

Ich habe mal Fotos vom aktuellen Zustand angehängt. Normalerweise ist der Polo noch 2cm tiefer aber dann kann man halt gar nicht fahren

2017-04-14_12-18-25_
2017-04-14_12-18-25_
2017-04-14_12-19-47_
2017-04-14_12-19-47_

gelöschtes Mitglied

warum schweißt du dir kein golf 1 radläufe ein?

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Weil ich nur ein Elektroden-Schweißgerät habe und damit meistens eher brate anstatt zu schweißen Dazu kommt dass der Polo hinten rechts nen Unfall hatte. Wenn ich da Radläufe einschweiße muss ich auch die ganze rechte Ecke/ Seitenteil neu machen. Auf den Trümmer was draufschweißen wäre ja Schwachsinn.

Antworten erstellen