vw teilemarkt

Fk gruppe a Anlage

Polot78
  • Themenstarter
Polot78's Polo 86C

Hallo Leute ich hab mir kurzen ne fk gruppe a gekauft. ....hat da jemand Erfahrung damit?
Muss ich die beim tüv noch abnehmen lassen. ..da keine E Nummer drauf steht?
Danke für eure Antworten. Lg



Ich hatte/habe eine.
Auf den Schalldämpfern stehen aber Nummern drauf, oder? Du brauchst dann das passende Gutachten und lässt sie dir beim TÜV eintragen und fertig.


Polot78
  • Themenstarter
Polot78's Polo 86C

Eben da stehen nur Nummer drauf. ..Gutachten bekomme ich irgendwo noch her...hoffe ich mal....
Wie ist der Klang von der Anlage?



Ich hätte das Gutachten ja

Klang ist ganz gut. Wird mit der Zeit aber recht laut. Nur die Qualität ist nicht so der Brüller, ist halt nur dünnes Dosenblech.
Der Vorschalldämpfer ist mir auf beiden Seiten um das Rohr herum gebrochen. Wurde nachgeschweißt und als er dann wieder gebrochen war habe ich ihn gegen ein Rohr ersetzt. Am Endschalldämpfer habe ich dann Streben vom Rohr auf den Schalldämpfer geschweißt. Bzw. erst nur unten und dann auch oben weil er dann oben Risse bekam
Ich bin damit übrigens nicht aufgesetzt und sie ist mir auch nicht aus den Haltegummis gefallen!

Ich würde allerdings vorne ein Flexrohr verbauen und nicht den scheiß Kompensator. Vlt. ist mir das Ding auch deswegen dauernd gebrochen. Der ist ja null flexibel.

Ich hatte sie glaube ich 4 Jahre drunter und es war die Stahlversion. Rost war kein Problem, nur das dünne Blech der Dämpfer.


Polot78
  • Themenstarter
Polot78's Polo 86C

Grins. . . Kannst mir das mal schicken per email? Das wehr super nett


Antworten erstellen

Ähnliche Themen