vw teilemarkt

Auto aus dem Winterschlaf

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

mit ein wenig Mühe konnte ich meinen Polo wieder in Gang bringen.
Überbrückung half. Der Wagen lief im Stand 30 min. Der Lüfter lief mehrmals an.
Das Öl war also schon mal vernünftig warm
Dann bin ich mal eine kurze Strecke gefahren. Dabei bemerkte ich, dass ich die ersten zwei bzw. drei Mal als er in den aktiven Laderbereich kam (ab ca. 3.000 U/min), dass er hinten Öl mit verbrannte, also grauer Rauch. Die nächsten Male dann nicht mehr.
Trotzdem habe ich nach wie vor zwei Probleme.
1. hat er bei ca.4.000 U/min einen bzw. zwei kleine Ruckler im Durchzug
2. stockt er bei konstand fünfzig fahren im vierten Gang er leicht merklich. Er läuft also nicht 100% gleichmäßig.
zu 2. Kann die Ursache an der hinteren Förderpumpe liegen, die nicht sauber arbeitet?
Ich hatte letzte Woche schon mal probiert in zu starten und da ging er nach ca. 1-2 sek wieder aus und das zwei drei Mal. Dann sprang er gar nicht mehr an.
zu 1. Ölt mein Lader?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wie alt ist denn der Spritt im Tank?


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Auto wurde in 7/16 abgemeldet und an dem Tag zuletzt betankt.
Das Fahrzeug ist aber alle sechs bis acht Wochen bewegt worden, um Standplatten und Bremsrost zu vermeiden.
Dann aber zuletzt im Mai.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Füll mal frischen Spritt ein und beurteil die Sache neu


Frischer Sprit:
Meine BMW sprang nach 4 Jahren Standzeit sofort an, der T2 eines Bekannten nach 17! Jahren mit einiger Orgelei.
Sind natürlich keine G40s.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wie lange ist das her?
Die heutigen Mischungen sind nicht mehr so langzeitstabil.....kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


Ist leider so, daß sich der Sprit schneller zersetzt als früher; aber 7/16 zuletzt betank; würde ich mal etwas Sprit verfahren und dann ab 1/2 Tank frischen drauf tanken.

Desweiteren sollte der mal schon einige KM bewegt werden, nicht nur so 10, sondern deutlich mehr km.
Belastbare Aussagen zu Ölverbrauch und Ruckeln lassen sich jetzt noch nicht treffen, ein zwei Tankfüllungen sollten verbraten werden.

Geben sich deine Probleme bis dahin nicht, mal CO-Einstellung prüfen, ev. auch mal Spritzbild der Einspritzdüsen ankucken, Unterdruckschläuche prüfen, und den "Knubbel" bei der Vorvörderpumpe prüfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen