vw teilemarkt

AEX-Klopfsensor Ursache für Ruckeln?

zawen
  • Themenstarter
zawen's Polo 6N

Unser Polo ruckelt manchmal.Auslesen ergab Klopfsensor.Nach löschen des Fehlers war eine Zeit Ruhe.Jetzt hat er wieder geruckelt,Fehlerspeicher sagt Klopfsensor.

Ist der Sensor dann sicher defekt oder wird der Fehler auch gesetzt bei z.B. Zündaussetzern?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Was genau über den Klopfsensor sagt denn der Fehlerspeicher?

Wenn etwas anderes das ruckeln verursacht, ist klar, das sich der Klopfsensor meldet. Das ist ja seine Aufgabe...bis zu einem gewissem Punkt


zawen
  • Themenstarter
zawen's Polo 6N

Hab nur das einfachste Gerät zum auslesen.Das gibt nur den Code für Klopfsensor aus.
Meine Frau fährt das Auto.Ihre Fehlerbeschreibungen sind manchmal nicht so klar.Hab selber nur ein ganz dezentes Rucklen bemerkt.Soll aber manchmal stärker sein.Ach ja beim Beschleunigen.
Kerzen(3 Masseelektroden Bosch oder NKG) ,Verteilerkappe und Läufer(Beru)und Zündkabel sind keine 20000km alt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen