vw teilemarkt

1.4 16V AUA springt nicht mehr an

mikeyblueeyes
  • Themenstarter
mikeyblueeyes's

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem und zwar, wollte ich gestern meinen 6n2 zum Lackierer fahren und nach ca. 4km hat er einer kurz geruckelt - ca. 500 m später wieder und ging mir aus. darauf versucht anzulassen. sprang an für 2 sek und ging dann wieder aus. das passierte ca. 4-5 mal - danach nur am orgeln ohne anzuspringen.

das ist auch der letzte stand bis jetzt.
funke ist da - haben wir getestet. Sprit kommt auch an.
einzigen Mangel was wir entdeckt haben war das drei Zündkerzen verölt sind und schon stark verölt.

Fehlerspeicher lt. vcds
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • weiß jemand mir zu helfen. bin tierisch verwirrt, was es sein kann.

    gruß

    Mike



  • Springt 2 sek. an und geht wieder aus + Fehlercode: 18058 läßt eigendlich nur auf Wegfahrsperre Schließen.


    mikeyblueeyes
    • Themenstarter
    mikeyblueeyes's

    Macht er aber mittlerweile nicht mehr. Orgelt nur noch bzw springt nicht mehr an.



    mikeyblueeyes
    • Themenstarter
    mikeyblueeyes's

    Bzw kann es überhaupt sein das der Wagen aufgrund der wfs unterm fahren ausgeht?


    Zitat:

    Bzw kann es überhaupt sein das der Wagen aufgrund der wfs unterm fahren ausgeht?


    Ja, hast du den Ersatzschlüssel schonmal ausprobiert ?


    mikeyblueeyes
    • Themenstarter
    mikeyblueeyes's

    Hab leider nur einen.


    Wenn er an ist geht er nicht mehr aus wenn die wfs spinnt. Die fragt nur beim Starten ab.


    mikeyblueeyes
    • Themenstarter
    mikeyblueeyes's

    Kann es am mstg liegen?

    Denke mal das die Kerzen auch ne rolle spielen, wenn 3 von 4 richtig nass verölt sind.


    Moin das hatte ich auch mal klemm mal den masse pol der batterie ab und warte mal so 5min danach wieder die Batterie anklemmen und dann versuch mal zu starten bei mir hat es geholfen



    Ich würde erst mal die Zündkerzen ausbauen, den Motor ohne Zündkerzen leer bisschen orgeln lassen. Damit kein Sprit eingespritzt wird, auch noch den Hallgeber abklemmen.
    Beim Orgeln müsste alles, was nicht in den Zylinder gehört rausgeblasen werden. Eventuell fällt einem dabei schon was auf. Nach ne Minute Orgeln sollte alles raus sein. Dann frische Zündkerzen einbauen und gucken, ob er wieder läuft.
    Falls er wieder nur kurz läuft und die Kerzen wieder verölt sind, dann wird die ZKD massiv defekt sein. Wobei ich zugeben muss, dass ein gleichzeitiger Defekt auf 3 Zylindern eigentlich unwahrscheinlich ist. Aber irgendwo muss das Öl ja herkommen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen