vw teilemarkt

Zusatzintrumente im Radioschacht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen, schön wieder hier zu sein.

Mal eine Frage.
Ich habe in meinem Polo diese originale Radioblende (Blindkappe) drin in welche ich nun Ladedruck und Öltemp. verbaut habe.
Nun will ich noch Öldruck nachrüsten und das soll auch in den Radioschacht. 3 Löcher konnte ich da nicht reinbohren da sonst die Klammern weg müssten. Wie Löse ich das am besten. Sollte eine Blende sein für 3 Instrumente und möglichst mit einem Handgriff herausnehmbar sein.
Wie habt ihr das gelöst?

Das linke Lüftungsgitter fällt weg, da dort die Lambdaanzeige rein kommt.

Danke im vorraus.



Es gab mal nen halter als erstaz für den aschenbecher .
Wichtig ist für dich eh nur abgas temperatur, afr und öldruck

Und ich weiss wo dein auto vorher gewohnt hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aschenbecher ist wieder zu tief. Soll schon alles in den Radioschacht. Naja Abgas folgt auch noch mit ner kleinen Anzeige, habe ja ne AFR, wenn da was nicht passt brauche ich nicht zwingend die Abgastemperatur.

Kommt aus Zetel, genau. Hat so seine optischen Macken aber das kommt alles. Bin bisher sehr zufrieden damit.



es gibt doch die blende mit 3 Löchern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gibt es, aber das ist nur ne Platte, da muss man mit der Befestigung improvisieren. Kleben oder veschrauben ist eigentlich nicht gewollt.


Seitlich an diese Blende Blechlaschen mit 2-Komponentenkleber festmachen, sodaß diese rechts und links quasi als Klammern das Geraffel im Schacht verspannen?

MfG wolfi66x


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt, das wäre wohl noch eine Idee. Muss ich wohl mal eine Blende bestellen und es testen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Gibts vom Audi 80 fertig mit 3 vdo instrumenten


Wobei Abgastemperatur bei so nem turbo Umbau relativ wichtig ist meines Erachtens, läuft der Motor kurz zu mager ist nen Kolben oder Ventil Geschichte.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Habe den wagen beim Kollegen nie begutachtet, nur davon gehört mein Bruder ist ihn aber zumindest mal gefahren.

Habe nur gehört das er ne Heckklappe und schwarze n Teppich suchte



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Anzeige wird noch folgen. Nur eben nicht so dringend. Bei meinem alten G40 war schon mal ein Kolben weg... kenne ich gut

Den Teppich hab ich bekommen, die heckklappe suche ich immernoch.


Antworten erstellen