vw teilemarkt

Klimaanlage außer Funktion - Kompressor intakt

Romy6N
  • Themenstarter
Romy6N's Polo 6N

Hallo zusammen

nach einem Frontschaden hat mein Freund seine Klimaanlage (Climatronic) an seinem 6n2 GTI geleert und nun nach 2 Jahren wieder befüllen lassen. Er hat auch die Patrone gewechselt. Leider funktioniert die Anlage nicht. Wenn er sie am Bedienteil anstellt, hört man zwar ein Ruckeln, aber der Kompressor springt nicht an - es kommen nur 9V an und das dauerhaft also keine Veränderung auch wenn er an/aus stellt. Der Kompressor selbst ist ok. Er hat ihn kurz an 12V gehängt. Die Magnetkupplung greift und nach kurzer Zeit kommt kalte Luft im Innenraum an.
Woran kann es nun liegen und wonach sollte man als nächsten schauen? Gibt es irgendein Relais oder Sensor?
Vielen Dank für eure Hilfe



Da müsste man erst mal den Fehlerspeicher abfragen...

laufen denn die Lüfter an bei einschalten der Klima?

Wird die Magentkupplung über Masse oder Plus geschaltet?


Romy6N
  • Themenstarter
Romy6N's Polo 6N

Es war das Klimasteuerungsgerät unter der Batterie. Seitdem das getauscht wurde läuft sie wieder einwandfrei. vielen Dank dennoch für eure Hilfe



Und wie hast das rausgefunden? wäre für andere hilfreich bei der Fehlersuche


Antworten erstellen

Ähnliche Themen