vw teilemarkt

Fahrwerksprobleme

Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Servus Poloschrauber,

beim Reparieren der Trommelbremse ist mir aufgefallen dass das Dämferlager am linken hinteren Dämpfer meines 60/40 H&R Cupkit ausgeschlagen ist. Ziemlich ärgerlich da das Fahrwerk nur 15000 Km drauf hat. Gibt es ne Möglichkeit das zu reparieren oder ist da ein neuer Dämpfer fällig bzw. brauch ich da gleich 2 neue für die komplette Hinterachse ?

Welche Dämpfer passen denn noch zu den Cupkit Federn, hab noch ein Koni gelb im Keller Zustand aber unbekannt Dämpferpatronen der Federbeine an einem Bein rostig und eingedrückt waren noch nie auf meinem Polo verbaut da mir das komplette Fahrwerk mit meiner Rad/Reifen Kombination nicht eingetragen wurde und die Werkstatt zu unfähig war die Konis richtig einzustellen.

Hat einer damit Erfahrung ob man die evtl einschicken kann ?

Gruß Chris



https://www.polotreff.de/forum/t/245541

mess doch mal den Durchmesser und Länge vom "Auge" des Dämpfers, und tu uns die kund, ev. hat noch jemand nen alten Dämpfer rumliegen.. oder passende Gummibüchse besorgen oder bei H+R reklamieren oder anfragen...


Ich glaube, das untere Dämpferauge gibt es auch als Sportversion von der Firma POWERFLEX .

Wichtig: Man soll ja die Dämpfer nicht angehoben, sondern bei stehendem Auto fertiganziehen.



Zitat:

Wichtig: Man soll ja die Dämpfer nicht angehoben, sondern bei stehendem Auto fertiganziehen.


Und in der Regel, kommt es zu dem Defekt wenn man das nicht tut, ist bei vielen Dingen beim Fahrwerk so (Nur unter Last Anziehen).


Antworten erstellen