vw teilemarkt

Kotflügel wechseln 6N

Fourrider
  • Themenstarter

Moin!
Ich hab mittlerweile in beiden Kotflügeln Beulen und wollte mal fragen, wieviel Aufwand es ist diese auszubauen!
Ich habe gehört, dass die schrauben unter viel Karosseriekleber versteckt sind, stimmt das?

Ich hatte die idee mir 2 Kotflügel vom Schrott zu holen.

Lackieren werd ich machen lassen, da mir gute Arbeit wichtiger ist als der Preis... was den Lack angeht.

Ich hoffe jemand kann mir dazu ein wenig erzählen!

Gruß Philipp



Mach dir kein kopf darüber,die schrauben sind eigentlich kein grosses prodlem...
Solltest halt was geschicktes zum freikratzen haben...
Und pass aber auf beim ausbauen von den kotflügel, soweit ich mich errinnern kann sind diese auch an manchen stellen(oben glaub ich) verklebt...Ist aber an sich auch kein problem! immer zeit lassen,alles gut angucken und dann klappt es schon!
MFG,
Waldemar


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    die Frage ist doch was sind das für Beulen. Ist es denn nötig die Kotflügel zu lösen? Die Lackierung sollt normal auch im angebauten Zustand möglich.
    Sprech doch einfach Deinen Lackierer deines Vertrauens an und lass Dir ein Angebot machen.
    Bevor Du Dir die ganze Arbeit machst und die beiden löst. Wennste allerdings etwas kaltverformt sind wäre es sinnvoller gut, gebraucht originale zu holen, sie lackieren zu lassen und dann in Ruhe anbauen.

    vieleicht war es Dir ne kleine Hilfe

    greetz plosociety



    Fourrider
    • Themenstarter

    moin,
    da du aus meinem kaff kommst, kann es ja sogar sein dass wir uns kennen ...
    der linke hat mittlerweile sogar roststellen im radlauf ... und halt ungleichmäßig verbeult (vom vorbesitzer)
    und rechts ist die aussparung für den blinker eingedrückt und unterm blinker das blech nach innen gebogen ...
    http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=5164.JPG
    http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=5167.JPG


    gruß


    gelöschtes Mitglied

      moin moin
      denke schon das man sich kennt
      Das ist doch der 6n mit den 16"ern.
      Das mit den Kotflügeln muss man sich mal in natura anschaun.Ansonsten zwei besorgen, lackieren und kurzfristig tauschen.
      mfg polosociety
      P.S der mit dem 3er Revell Polo
      (Maggo)


      ich hab zur Zeit das Problem, dass meine kotflügel beidseitig (vorne rechts und Links ) unten am Radkasten durchgerostet sind und ich nicht weis wie und was ich jetzt machen kann?

      kann mir jemand Helfen?

      entweder per nachricht melden oder halt hier reinschreiben danke im vorraus


      Zitat:

      dass meine kotflügel beidseitig (vorne rechts und Links ) unten am Radkasten durchgerostet sind


      das ist bei dem Polo leider oft ein Problem. Mach mal an der Seite die Radhausschale ab. Da wird dir viel Dreck entgegen kommen.

      Ab besten wechselst du beide aus. Sollte für beide in 2Stunden erledigt sein.


      ich hab genau das getan und ich dachte ich kipp um :(
      die untersten schrauben des rechten kotflügels musste ich schon abflexen ging gar nichts mehr mit keinem mitteln konnte ich die schraube lösen :(
      ich hab glaub etwas länger gebraucht als die zwei stunden aber es hat super geklappt bisher jetzt hab ich nur das Problem das der neue Lack nicht so glänzt wie der lack der Motorhaube zb :(
      vielleicht hat der eine oder andere ne idee wie ich das ändern kann


      Zitat:

      ging gar nichts mehr mit keinem mitteln konnte ich die schraube lösen


      Da du hier bei 6N reingeschrieben hast, is deiner maximal Bj 99. Was erwartest du von nem über 13 Jahre alten Auto des normal gebraucht wurde und nicht als Rentnerauto gerade den ersten Kundendienst erlebte.

      Zitat:
      vielleicht hat der eine oder andere ne idee wie ich das ändern kann


      ordentlich polieren dann dürfte man nix mehr sehen.

      MfG



      polotreff.de
      #10 - 28.03.2012polo 6n kotflügel abmontieren polo kotflügel austauschen und lackieren kosten kotflügel vw polo vorne demontieren polo 6n2 kotfluegel abnehmen hinterer kotflügel einbau polo kotflügel selber wechseln polo polo 9n kotflügel wechseln kotflügel ersetzen polo kotflügel demontieren 6n polo 6n kotflügel wechseln kosten vw polo 9n kotflügel wechsel vw polo 6n kotflügel montage polo 6n kotflügel wechseln pdf vw polo kotflügel wechseln wie viel kostet ein kotflügel für polo 6n kotflügel wechseln - kosten kotflügel vorne rechts beim polo 6n ausbauen kotflügel selber wechseln polo 6n polo 6n kotflügel erneuern kotflügel ausbauen polo n6
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen