vw teilemarkt

Lenkrad ausbauen

Uhrmacher
  • Themenstarter
Uhrmacher's Polo 86C

Bei meinem Polo Bj. 86 steht das Lenkrad leicht schief aber ich weiß nicht wie ich es ausbauen kann.

Ich hab den Hupenknopf abgenommen und ab da weiß ich nicht weiter.



IMG_0683.JPG
IMG_0683.JPG

Hallöchen; leider kann ich das Bild nicht sehen :-( wird mir nicht angezeigt ; doch wenn Du den Hupenknopf bereits gelöst hast, dann solltest Du in der Mitte der Lenkrades die Lenkradnabe sehen können- Das Lenkrad ist meines Wissens mit einer 24 er Mutter angeschraubt ; wenn Du diese vollständig gelöst hast, dann kannst Du das Lenkrad ohne große Probleme nach vorn wegziehen ; beim wieder draufstecken ein bisschen vorsichtig sein und darauf achten dass die Verzahnung auf der Nabe und dem Lenkrad passt; ansonsten läufst Du Gefahr dass sich die Lenkstange oberhalb der Pedalerie aus der Führung drückt.


Uhrmacher
  • Themenstarter
Uhrmacher's Polo 86C

Hallo Dicky, ich konnte das Problem bereits lösen aber trotzdem danke.

*solved*



Antworten erstellen

Ähnliche Themen