vw teilemarkt

Sportluftfilter im Gehäuse erlaubt?

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Leute,
soweit ich weiß, ist es ja nicht so einfach, einen Sportluftfilter eingetragen zu bekommen.
Wie ist es denn, wenn man um den Sportluftfilter ein Gehäuse baut, sodass die Geräuschkulisse verringert wird?
Sobald ich die Zeit finde, werde ich mal zum TÜV Fahren und das nachfragen, aber vielleicht könnt ihr mir da ja auch schon weiter helfen.



Dann braucht man auch kein offenen wenn der in nem gehäuse ist.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Geht darum, dass ich das dbilas ansaugrohr verbauen möchte und ich dann den originalen Luftfilterkasten nicht weiter verwenden kann.



Wenn dbilas dir bestätigt das durch den Luftfilter keine Leistungssteigerung entsteht . liegt das am Prüfer denke das sollte gehen.


Gruss


Ich hatte mit meinem Prüfer mal für den 86c darüber gesprochen. In Kombination mit Sportauspuff muss wohl eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden. Dabei müssen die Grenzwerte eingehalten werden. Er sagte wenn der Filter ein Gehäuse hat wird das wohl eher klappen als wenn er keins hat. Aber grundsätzlich kannst auch einen ohne Gehäuse nehmen wenns im Rahmen bleibt.

Gibt doch auch welche mit Gehäuse fertig zu kaufen.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Super Antwort, danke dir.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen