vw teilemarkt

Airbag leuchtet durchgehend

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey Leute,

hab schon in der Sufu geschaut gehabt. Muss wohl erstmal auslesen lassen. Was ich aber wissen wollte ist: Kann der Airbag sich von selber auslösen? Nicht das das gefärlich ist?

Vielen Dank.

Mfg

Emre



Der airbag bleibt deaktiviert wenn die Lampe leuchtet. Da passiert nix. Aber TÜV gibt es so nicht.
Auslesen ist so ne Sache. Das einfache vagcom gibt ne Warnmeldung wenn man ins airbag Steuergerät rein will. Ich habe es dennoch gemacht, und es ist nix passiert. Aber ne Werkstatt hat andere Auslesemethoden.


Hallo nein so n Airbag kann sich nicht von selber auslösen und falls du in den sitzen Airbags hast würde ich die Verkabelung kontrollieren da sich da öfters was lösen kann und der fehler sollte weg sein

MfG Konstantin



Wenn es um den 6n1 im Profil geht, der hat keinen Sitzairbag.
Gerne ist es mal der Schleifring.

Gewissheit welcher Airbag es ist und was genau der Fehler ist, bringt natürlich nur auslesen (lassen). Kann auch nur eine kurzzeitige Spannungsschwankung gewesen sein.

Möglichkeiten dafür dass ein Airbag generell fälschlicherweise "Selbst" auslösen kann gibt es natürlich.
Aber wie schon gesagt: Lampe an, Airbag deaktiviert, Kann nix passieren.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ok alles klar super. Vielen Dank für eure Antworten

Tüv habe ich noch 1 1/2 Jahre. Ich lasse es erstmal so. Vielleicht verschwindet das selber nach paar Tagen. Mal sehen.


Da kannste lange warten .

Fehler im Airbagsteuergerät bleiben solange Bis man sie löscht ( wenn man über /unterspannung war )

Oder bei widerstandproblemen erst wenn der Fehler behoben ist lässt er sich löschen .


Auslesen ( Werkstatt , selber oder Vcds User )und fertig .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen