vw teilemarkt

Polo6n2 dachlast

matze8702
  • Themenstarter
matze8702's Polo 6N2

Hallo ihr Lieben
Würde mir gerne ein dachzelt auf mein Polo6n2 open Air machen nur weiss ich nicht wie die dachlast ist könnte mir einer da helfen

bräuchte die dachträger
vielleicht hat ja einer noch welche ab zu geben



50kg Zuladung auf den Trägern .


Zulässige Dachlast inklusive Trägern liegt bei 75 kg (laut meinem Bordbuch).

EDIT:

Kommando zurück!
In den technischen Daten weiter hinten im Bordbuch steht nur noch 50 kg.
Daher würde ich den Polo jetzt maximal mit 50 kg inklusive Trägern belasten.
Auch darf die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs nicht überschritten werden.



Die 50kg gelten aber wenn das Auto fährt. Wenn es ein Zelt ist, wird man dort schlafen und da steht das Auto vermutlich. Sollte zumindest. In dem Fall kannst du höher belasten. Bis die Säulen knicken...
Wie hoch weiß ich nicht. Aber Dachzelte gab es auch für den Trabi. Also sollten 2 Mann drin schlafen können. Ohne dass du am nächsten Tag gebückt drin fahren musst


Antworten erstellen