vw teilemarkt

Einbauposition Sicherungsklammern Kopfstützen

Morgoth81
  • Themenstarter
Morgoth81's Polo 2F

Eine vielleicht etwas doofe Frage, aber haben die Sicherungsklammern für die Kopfstützen eine bestimmte vorgesehene Position? Auf der Abbildung im Reparaturleitfaden "Karosserie-Montagearbeiten" unter 74-4 sieht es so aus, als ob die eher gerade Seite der Klammer nach hinten kommt und die Klammer von der rechten zur linken Fahrzeugseite geschoben wird, also die Öffnung Richtung Fahrerseite. Wenn ja, gilt das für alle 4 Klammern oder ist das unterschiedlich, z.B. Öffnung immer Richtung Sitzmitte oder so?

Ich frage, weil die neuen Klammern im Gegensatz zu den wenigen noch vorhandenen alten doch sehr stramm sind und nicht einrasten wollen. Mit der Taschenlampe konnte ich auch keine für mich offensichtliche Einbauposition erkennen. Und die alten Klammern hatte ich damals irgendwie rein gemacht, die waren so ausgeleiert, daß sie in jeder Position paßten, aber eben nicht mehr richtig hielten.



Hat die Metallstange der Kopfstützen auf einer Seite eine Kerbe? Naja muss ja haha
Schau dir die Kerbe doch mal an. Wenn die grade ist, würde ich dort die grade Seite der Klammer hin machen. Ist sie rund, dann die Runde Seite.
Wie rum ich dir drin habe weiß ich gar nicht.


Antworten erstellen