vw teilemarkt

Drosselklappenstutzen Defekt

Mjöllnir
  • Themenstarter
Mjöllnir's Polo 2F

Moin Moin

Also ich habe hier einen Polo Variant 1,4 16v 55 kW/75 PS Bj.: 2001 MKB: AUA stehen, dessen Drosselklappe es nicht mehr tut.
Sie läuft Kurze zeit problemlos und öffnet dann einfach nicht mehr.
Dementsprechend ist dann von Leistung keine rede mehr ;D
Mein Problem ist nun, das ich eine neue bestellt habe, die aber falsch deklariert war.
Ich habe nun eine die den Unterdruckanschluss mit dran hat.
Die ich brauche hat den Anschluss aber nicht, da sich dieser unterhalb des Stutzens in einem Sockel befindet.
Meine Frage nun: Kann ich den Anschluss einfach verschließen und den ursprünglichen nutzen?



Wenn der Unterdruckanschluss der einzige Unterschied wäre, dann würde nichts dagegen sprechen, die Klappe einzusetzen und den Unterdruckanschluss einfach zu verschließen, es kann aber sein, dass es noch andere Unterschiede gibt, z.B. das eingebaute Drosselklappenpotentiometer, die Übersetzung des Drosselklappenmotors zur Drosselklappe, der Luftdurchsatz in Grundstellung, die Kennlinie Luftdurchsatz zu Drosselklappenwinkel usw. Schon kleine Abweichungen bewirken große Änderungen in der Leerlaufregelung.


Und? Gibt's was neues? Geklappt ? Oder nicht?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen