vw teilemarkt

Spanngurt hängt...

Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Hallo Jungz und Mädelz,
bei meinem Polo spinnt seit einiger Zeit der Sicherheitsgurt. Sofern man sich abschnallt, bleibt der Gurt einfach hängen, ohne sich selbst auf zurollen. Woran kann das liegen? Und wenn man es vergisst, dann die Tür zu machen möchte, hängt der Sicherheitsgurt noch in der Tür.
Müsste das mal hinten kontrollieren... Habt ihr ne Idee wie ich das wieder richtig hinkriege?
Hoffe mal ihr könnt mir da helfen bitte....

Grüsse aus Bochum



Gurt ganz rausziehen mit Seifenwasser feucht abputzen.

Ggf minimal mit silicon spray auf m lappen überputzen.


Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Klingt ja echt simple.... Dachte eigentlich das was kaputt gegangen ist.
Erledige das dsnn nächste Woche mal.
Danke für den Tipp



Zitat:

silicon spray
Achte drauf, das es Silikon ÖL frei ist, reines Silikon Spray eigenet sich dafür am besten, das Öl haltige kann an der Kleidung schmieren und aufpassen, danach läuft der Gurt wie neu.


Zitat:

Spanngurt hängt...

und ich dachte das heißt Sicherheitsgurt
Bei Spanngurt dachte ich an was ganz anderes...


Zitat:

Bei Spanngurt dachte ich an was ganz anderes...


Ich auch, bis ich den Beitrag das zweite mal aufmerksam gelesen habe liegt wohl an der wenigen Zeit, die Stiffi momentan hat oh da isser wieder, der Sarkasmus


Ja, "Stiffi" schein an vielen Fronten gleichzeitig zu kämfen..., vor allem immer mit "lebenswichtigen" Dingen wie Spurplatten, Leitungsverlegung, Abdeckung und VDD...


Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Ihr nun wieder
Und ja ich meinte den Sicherheitsgurt, kann ja passieren....
Und was mache ich den, wenn ich mein **Sicherheitsgurt** gereinigt habe, und es trotzdem hängt? Kann man sowas austauschen, natürlich ohne viel Aufwand.

Grüsse aus Bochum


Zitat:

Und was mache ich den, wenn ich mein **Sicherheitsgurt** gereinigt habe, und es trotzdem hängt?


Wird er nicht!

Nach dem Reinigen hast du einen Schritt vergessen, danach kann er sich noch nicht wieder Aufrollen wie neu.... LESEN!



Er bekommt ja nun auch wenig Zeit vom Frauchen fürs Auto eingeteilt...

Reinige das mal und du wirst n Unterschied wie Tag und Nacht feststellen!


Gruß Basti


Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Hab mir mal was für meinen Sicherheitsgurt gekauft, werde diese dann in den nächsten Tagen mal reinigen. Hab ja ab morgen Urlaub für 2 Wochen..... Dann hab ich bestimmt ganz viel Zeit für mein Auto

Grüsse aus Bochum


Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Hab die Sicherheitsgurte damit eingesprüht, es ist ein Gleitmittel. Und seitdem laufen die Gurte wieder super...
Meine Frau hat sich voll gewundert, warum die Sicherheitsgurte wieder so gut laufen. Hat sich also voll gelohnt.

Grüsse aus Bochum



Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Läuft bei mir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen