vw teilemarkt

Was ist ein 88er Steiheck wert ?

alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Ich könnte einen grauen/silbergrauen ende 88 er Polo 2 Steilheck bekommen, der Wagen ist aus 2, Hand hat um die 120Tkm gel und hat hier und da Rost und ist Fahrbereit aber seit 2015 abgemeldet...

Der ...doofe... Verkäufer rückt nicht mit einem Preis raus und ich weiß nicht was ich anbieten soll... hatte schon 100.- Euro gesagt,um zu gucken wie er reagiet, doch da kam von ihm nur ein lach Smyle...

Ich weiß ja nicht was so ein Auto Wert ist ?
hätte bis zu 500.- Euro auf Tasche doch er sagt einfach keinen Preis....

Danke wenn mir lemand kurz unter die Arme greifen könnte...

Bilder habe ich nur eins von der Heckansicht.

Gruß



mal paar fakten wieviel ps tüv ,was für ein motor ist verbaut,ist es ein sondermodell oder nur ein fox
wären wichtig


.... Also: 100 Euro waren doch ein super Angebot.


Gerne kann er den Wagen noch fachmännisch schweißen, versiegeln und beilackieren, HU und AU machen, innen und aussen schön reinigen, Dir Winterreifen mitgeben, dann sind auch mal 1.000 Euro drin.



Ohne weitere Angaben würde ich auch 100€ in den Raum werfen.
-kein Tüv
-etwas Rost

Eventuell könnte man das Angebot noch verdoppeln aber dann sollte langsam das Ende folgen.

MfG


Wenn der Polo noch gut da steht und nix durchgerostet is... gehts doch noch.
Silber met. Is ja mal viel besser wie rot oder weiß.
Hast noch ein paar mehr Infos ?
Wo wird der Wagen angeboten ?
Kleinanzeigen?
Mobile?


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Es ist ein silberner Polo C (CL) ?
BJ 12/1988
Abgemeldet 2015 demnach ohne Tüv.
Motor ist ein HZ verbaut
Springt auf schlag an,ist komplett und im Innenraum sehr sauber kein Raucher oder Tier geruch.
2 Schlüssel mit Bordmappe dabei,8 Fach Bereift mit Sommer und Winterreifen
Wagen wird von Privat angeboten, nicht im Internet.
Beifahrertür ist unten außen rostig Kotlügel links ist unten kl.Loch
Frontblech hat ne kl.Beule
das war es...
Sicherlich werde ich zum Tüv dann nen Service und Bremse machen den Rost beseitigen das war es dann aber schon.
Ich hätte ja ein Jahr Zeit zum Restaurieren dann kann ich im Dez. 2018 gleich Tüv mit H Abnahme verbinden.


Wenn Du magst, kannst Du schauen, was ich für 800 euro kaufte.....Machs Besser!
https://www.polotreff.de/forum/t/231648


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Oha... da haste ja ne Baustelle gekauft gehabt...

Bei meinem Modell handelt es sich aber nicht um den 2F sonder um den Vorgänger, den 86c.

Ich bin ja einmal ums Auto rumgeschlichen und habe beim drunterlinsen jetzt keine großen Rostschäden gefunden, der Wagen ist auch noch ganz ohne Kat, er hat diese wellige Vorderrohr drin.
Ich habe grad mal etwas bei Kleinanzeigen und mobile nach zweier Steilhecks gestöbert, und mußte feststellen das die Teile ja noch ganz ordentlich gehandelt werden, einen habe ich gefunden mit H Zulassung von 1987 da will der Verkäufer 5600.- Euro habe, einen anderen von 1985 da will der Verkäufer 650.- Euro habe ist ohne H und ohne Tüv...
Schätze das mein Verkäufer sich wohl an diesen Preisen orientieren will ? (hoffe ja nicht)


Die 5.600€ sind reine Utopie, derzeit, für ein 86C (Ausnahme G40).
Das bekommt man derzeit nicht, für ein 2er.

Der wird noch lange drin stehe, wie viele andere auch, wo die Preise einfach weit weg von der Realität sind. Ein 86C ist kein Mercedes oder sonst so ein Kultmobil wie ein Käfer, Ente, Mini, oder Einser Golf.

So wie du den Wagen beschreibst, mit ein paar Schönheitsfehlern etc. würde ich noch etwas drauflegen, aber jenseits der 400€ ist dann Schicht.
Frontblech, Kotflügel und Tür richten kostet etwas, dazu noch ein paar Investitionen für den Tüv.
Ansonsten kann man gleich einen holen der frisch getüvt ist und wo die Optik und Technik okay ist. Da sind dann Real Preise um die 1200€ fällig.

Hierein paar Beispiele:
http://www.ebay.de/itm/WV-Polo-Oldtimer-mit-48000km-und-neu-tuev-/282620954297?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=C6R5%252FlVfWn%252BH2qR152zpy8Man%252Fg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86c-Oldtimer-TUV-03-2019-H-Kennzeichen-/202007575857?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=C6R5%252FlVfWn%252BH2qR152zpy8Man%252Fg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG



Zitat:

Oha... da haste ja ne Baustelle gekauft gehabt...


wie komms du darauf, der wagen sieht doch top aus für 800 euro du hast dich doch beim 2er steilheck nur drunter gelegt fragt sich dann wer hier ne baustelle gekauft bzw kaufen will

mfg


Zitat:

wie komms du darauf, der wagen sieht doch top aus für 800 euro


Es ist aber ein 2F und kein zweier....


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Ich denke das es keine soo große Baustelle werden wird.

Tür kostet nicht die Welt ein Koti auch nicht (halt aller Weltsauto).

Sicher das was ich dann reinstecke muß ich nicht rechnen, den ich möchte den Wagen so wie ich ihn haben möchte herrichten wenn das nunmal 250.- Euro sind dann ist es halt so.

Ich werde da mal morgen hin fahren und dem Guten Mann mal 350.- Euro unter die Nase halten, vielleicht klappt es ja ansonsten soll er nun endlich mal mit SEINEN Preisvorstellungen rausrücken...

Ich würde den Polo gerne haben wollen, weil es genauso aussieht wie mein erster Wagen

Dank euch vorerst für "mal kurz unter die Arme greifen"

Gruß


Antworten erstellen