vw teilemarkt

Bremslicht funktioniert nicht

Anja64
  • Themenstarter
Anja64's

Hallo in die Runde, ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal, falls es dieses Thema schon gibt.

Ich fahre einen Polo 6N2 1,7 SDI Baujahr 2000.

Seit gestern blinkt das Symbol für das vorglühen kurz nachdem ich den Motor gestartet habe. Nun habe ich hier im Forum erfahren, dass es entweder an der Sicherung für das Bremslicht oder an dem bremslichtschalter liegen kann. Das Bremslicht funktioniert nicht. Nun wollte ich die Sicherung kontrollieren, laut Forum soll sie am Steckplatz 20 stecken. Aber leider ist am Steckplatz 20 keine Sicherung vorhanden. Hat die Sicherung bei meinem Modell eventuell einen anderen Steckplatz? Mit der sicherungsbelegung, die im Auto liegt kann ich leider nichts anfangen, da ich das Symbol für das Bremslicht nicht kenne. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. LG Anja

Update:

Die Sicherung steckt auf Platz 15 sie ist defekt. Werde sie auswechseln, dann sollte es wieder funktionieren.



Herzlich willkommen im Forum Anja.

Gut, dass du den Fehler selbst lokalisiert und auch schon gelöst hast und sogar im Feedback die Lösung geschrieben hast. Falls andere mal den gleichen Fehler haben, werden sie hier fündig.

Aber mal ne Frage an die Allgemeinheit:
Was hat das Symbol für das Vorglühen mit dem Bremslicht zu tun?


Anja64
  • Themenstarter
Anja64's

Zitat:

Aber mal ne Frage an die Allgemeinheit:
Was hat das Symbol für das Vorglühen mit dem Bremslicht zu tun?


Das würde mich auch mal interessieren



Antworten erstellen

Ähnliche Themen