vw teilemarkt

Schöne Grüße an alle

MiLADeS
  • Themenstarter
MiLADeS's Polo 6N

Hallo zusammen,

heiße Dominik und bin noch "junge" 22 Jahre und Auszubildender
Habe mir nach Bestehen der Fahrprüfung letztes Jahr im Juni- mein Wunschauto gekauft. Einen Polo 6N1 1.4l 60PS. Leider habe ich in der kurzen Zeit, in der ich meinen Polo besitze schon einiges mit ihm durch. Fing damit an, dass ein selbsternannter "Profimechaniker" (ehemaliger Freund unserer Familie) das Getriebe am Anfang gewechselt hat. Kurz darauf funktionierte meine Tachoanzeige nicht mehr. Als "damaliger" Fahranfänger- ohne Geschwindigkeitsanzeige- nicht sehr empfehlenswert. Nach dem ich mit dem Vater meiner Freundin gesprochen habe, der der Meinung war es liege an dem Massekabel, sollte der Hobbymechaniker die Kabel überprüfen. Was er seiner Meinung nach auch alles gemacht hat. Ich also zur Werkstatt meines Schwiegervaters gefahren. Nach dem sie nach seiner Aussage hin alles andere überprüft haben und keinen Fehler gefunden haben, schauten sie nach den Kabeln. Und was war? Das Massekabel am Getriebe war abgerissen.. Danach war die Sache zumindestens erledigt. Kurze Zeit später als meine Freundin und ich bei meinem Onkel waren und vom Hof runter fahren wollten, ist uns aufgefallen das beide Vorderräder bis auf die Metallfaser runter sind... Kam dadurch das beide Reifen massiv schräg standen (Spur). Vorab noch als Info: Bevor ich das Auto bekommen habe sollten 2 Leute das Auto von vorne bis hinten durchchecken.