vw teilemarkt

Chiptuning Flasher Tuning OBD 2

Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Hallo,
Kennt jemand im Forum den besagten Flasher zum auslesen VAG ECU Steuergerät
ME 7 Adapter ?
Wenn ja würde mich interessieren wie der Stecker mit den Pins des Steuergerätes zusammen passen soll schon wegen der unterschiedlichen Form beider Komponenten.
Vielen Dank für jeden Hinweis



Der Stecker passt halt nur bei den ME7-Steuergeräten.
Wo willst du anstecken?
BZW. ist dein Adapter sicher ME7? Gebraucht gekauft?


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Hallo und Danke,
der Adapterstecker ist ein ME 7 und war für Steuergerät 030906032CG bestimmt.
Es handelt sich um ein ME 7.5.10 Motorsteuergerät .
Anhand des Adapters sollte so das auslesen etc. im ausgebauten Zustand möglich sein.
Das Teil ist neu und von KWP 2000.



Ist ME7 und ME7.5 identisch vom Stecker?
Ev. hast Du damit den Fehler schon gefunden...


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Beim Stecker wird wie mir bekannt nicht nach ME 7 oder 7.5 unterschieden.
Maßgebend ist die Aufschrift auf dem Steuergerät und die verweist wie auch der Hersteller in seiner Bebilderung auf Zugehörigkeit.
Vielleicht zur besseren Veranschaulichung Google bemühen dann kann man sich das Produkt anschauen.(Motor VAG ECU Steuergerät ME 7 )

Danke


Habe google bemüht, kann aber auf die schnelle keine Unterschiede festsellen.

Was passt denn am Stecker nicht? Hast ev. das falsche Kit bekommen, es gibt die Dinger ja mit unterschiedlichen Steckern...


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Hallo und Danke,
das mir vorliegende Kit soll das für das Steuergerät kompatibel sein.
Schaut man auf die Anbieterseite ist in der zusätzlichen Bebilderung exakt das Steuergerät abgebildet für das es zum Einsatz kommen soll.Leider wird nicht die Form der Steckeraufnahme am Steuergerät dargestellt wo ersichtlich ist das die linke äußere Seite nicht im Winkel sondern schräg ca.45 Grad abgewinkelt ist.
Nach meinem dafür halten kann es somit nicht passen.
Ich gebe auf und danke für die Informationen.


Schon mal den Verkäufer das Problem mitgeteilt? Schileßlich verticken die das, und wenn es laut Beschreibung passen soll, aber nicht wirklich tut, dann ist es ein Gewährleistungsfall!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen