vw teilemarkt

Zündkabel müssen gewechselt werden.

Zitat:

Wenn doch alles funktioniert warum eröffnest du einen thread über 3 Seiten?




Es wird um Hilfe gebeten, am ende wird man dafür noch doof angemacht...

Zitat:
Das ist doch Blödsinn, finde ich zumindest.


Deine Zündkabel Funktionieren doch auch noch, wieso also Tauschen? Genau so Blödsinn.



Weil das die Kerzen zum Beispiel nicht viel kosten und du eh dabei bist.

Deine Verteilerkappe und Finger sowie die Kabel funktionieren auch noch...
Das sind aber alte Teile die verschleißen...

Entweder du tauscht die Sachen jetzt VORBEUGEND einfach mal aus oder du wartest halt einfach bis du deswegen liegen bleibst.

Mach einmal Nägel mit Köpfen und dann hast du in dem Bereich Ruhe und gleich diverse mögliche zukünftige Fehlerquellen ausgemerzt.

Mal abgesehen davon dass zwischen einer vernünftigen Zündung und "die Kiste läuft ja noch" auch schon Welten liegen. Laufkultur etc.

Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also noch mal, die Zündkabel sind porös. Und zwei davon wurden mit schwarzem Klebeband geflickt. Das gefällt mir nicht. Und bevor was passiert, wechsel ich die lieber. Und die Zündkerzen werde ich auch zur Sicherheit wechseln. Da ich leider nicht weiss, wann die jetzt gewechselt/getaucht wurden. Die Verteilerkappe ist nur etwas dreckig.... Und der Entstörer ist etwas Matt. Aber sonst läuft ja auch alles. Gott seit Dank

Grüsse aus Bochum



Wenn du nicht in die Verteilerkappe schaust kannst du nix über deren zustand sagen.


Zitat:

Aber sonst läuft ja auch alles


Willst du oder kannst du es nicht verstehen?


Ne der versteht es nicht, das geht schon über 3 Seiten, das hat kein Sinn

Mfg


Muss man wegen Zündkabel tauschen, 3 Steiten lang diskutieren?

Alle Vorschläge wurde gemacht, wenn er nicht will, dann soll er´s lassen! - fertig, Ende!

Kappe und Finger sind genau so Verschleißteile wie Kerzen, die brennen an den Kontakten ab..., wenn man da nicht innen rein kuckt sieht man das auch nicht...


Closed *
Hat eh keine Sinn

Mfg


Schlimmer fast als polokat....



Jup das stimmt

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Zündkerzen wechseln, dann die Zündkabel wechseln und die Verteilerkappe auch gleich mit. Hab ich was vergessen?

Grüsse aus Bochum


...den Zündverteilerläufer (Finger)!

Nur noch ein Tipp - auf deinem Bild - vor 3 Seiten (!) ist zu sehen, dass dein Vorwärmschlauch fehlt. Den zu ersetzen bzw. neu anzubringen kostet "nur ein Eis" und spart dir, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, Sprit. Empfehlen würde ich den Schlauch von HJS. Kannst aber auch einen flexiblen Schlauch vom örtlichen Teiehändler nehmen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info....
Wieder was dazu gelernt. Und was macht dieser Vorwärmschlauch?


Zitat:

Und was macht dieser Vorwärmschlauch?


Ansaugluft vorwärmen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Vorwärmschlauch ist vorhanden. Hatte gestern nochmal geschaut..... **Der Schlauch vom Hitzeblech**

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kurze Info für euch, gestern sind meine Pakete angekommen Und heute Vormittag wird der wechsel durchgeführt. Die Zündkerzen samt Zündkabel werden erstmal gewechselt....

Grüsse aus Bochum


Also doch nur halben Krams?
Unfassbar wie beratungsresistent man sein kann!

Hast du dir die Verteilerkappe und den Finger wenigstens mal angesehen!?!?!

Gruß Basti


Zitat:

Also doch nur halben Krams?


War doch sowas von abzusehen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Momentan ist das schwer, da meine Frau das Auto brauch. Aber Dienstag kann ich daran werkeln.
Jetzt mal Spass bei Seite: Warum bin ich Beratungsresistent, wenn ich eure Rat nicht befolge? Ich muss doch erstmal sehen, wie die Verteilerkappe aussieht, von innen. Dann kann ich entscheiden, ob ich sie ersetzten will, oder nicht.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe....

Grüsse aus Bochum


Man oh man, schon 5 Seiten der Kinderkram
Weiß nicht was daran so schwer ist ne kappe mit Finger zu wechseln, Nochmal Das Ist Ein Abwasch, aber wer nicht hören will ,lachhaft

Mfg


Also ich für meinen Teil meine das ja nur gut und erkläre ja auch gerne.

Aber innerhalb der zwei Wochen die der Thread mittlerweile alt ist, wäre es bestimmt machbar gewesen sich die Minute Zeit zu nehmen und sich die Verteilerkappe bzw. Finger anzusehen.

Aber alleine die Tatsache dass du nicht weißt wie alt die Teile sind und sie seitdem du den Wagen hast nicht gewechselt wurden, ist für mich persönlich mehr als genug Grund dafür die Teile einfach zu bestellen ohne mir die alten Teile überhaupt näher anzusehen.

Das sind Verschleißteile...
Und nur weil der Motor damit noch läuft, bist du von optimal noch Meilenweit entfernt.

Wartung heißt nicht zu WARTEN bis die Teile kaputt gehen, sondern es gar nicht so weit kommen zu lassen.

Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir jetzt ne neue Verteilerkappe bestellt, für knapp 18€ komplett.
Polo-Basti du hast recht, Vorsicht ist besser, als Nachsicht. Bevor was wirklich passiert. Das Teil soll am Dienstag ankommen, passt also...

Grüsse aus Bochum


Das fällt dir aber früh ein
Bin mal gespannt

Mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab es heute getan.
Hab also die Verteilerkappe samt Zündkabel gewechselt, und die Zündkerzen getaucht. Hat echt gut geklappt, muss ich sagen...
Danke für den Tipp, mit dem wechseln jedes einzelne Kabel.
Und was sagt ihr zu dem Zustand der alten Zündkerze?

Grüsse aus Bochum


20171113_153232.jpg
20171113_153232.jpg
IMG-20171113-WA0002.
IMG-20171113-WA0002.

Antworten erstellen

Ähnliche Themen