vw teilemarkt

Batterie wieder leer !

Björns Polo
  • Themenstarter

HAllo zusammen ich weiß darüber steht hier schon was aber ich versuchs nochmal selber also:

Meine Batterie am polo geht andauernt leer, Krichstrom kann es nicht sein da ich es gestern alles über prüft habe, ich habe außer dem gehört das es am g40 öffters mal probleme damit gibt, ich weiß echt nicht mehr was ich da tun kann, peinlich ist es schon wenn die batterie versagt aber manchmal ist es so ich fahr in die stadt batterie voll. mach ihn dann auß, mach aber testes halber an und er geht dann auch volle pulle. so dann geh ich einkaufen komm wieder leer, und manchmal habe ich wochen lang nie probleme.



hast schon mal ne neue batterie verbaut, wenn sie schonmal tiefentladen war dann lädt sie sich nicht mehr richtig, dann ist sie am arsch


Hatte ich bei meinem 6n auch , bei mir war alles Ok , nur das Zündschloss war hin.



Björns Polo
  • Themenstarter

ja klar hatte so gar schon 3 ausprobiert weil ich dachte bei beide anderen waren kaput ich weiß nicht war denn ganzen tag wieder dran und wenn ich an der batterie zwischen masse kabel - Batterie eine lampe mach blinkt diese auf was ja nicht seihen darf aber das ist vom radio der wechsler so bald ich eine andere batterie anklemme geht er di cd`S durch


Hallo
Nach dem lesen der eingestellten Batterieprobleme schwant mir so einiges.
Mein Problem Einbau einer neuen Markenbatterie im November 2015.
Das Fahrzeug wurde dann ca. 9 Wochen nicht bewegt.
Die Alarmanlage wurde zwar ausser Betrieb gesetzt jedoch wurde die Masse nicht vom Batteriepol entfernt.
Die Batterie war in diesem Zusammenhang tiefentladen etwa im 6 Volt Bereich.
Mit dem Ladegerät konnten 12,65 Volt nach Ruhepfhase erreicht werden.
Die Batterie wurde wieder verbaut ohne Masseanschluss um zu prüfen ob dennoch eine Selbstenladung vorliegt.
In 8 Tagen war der Wert bei 12,38 Volt.
Die Batterie wurde erneut geladen um zu prüfen welche Ursachen weiterhin für die Entladung in Betracht kommen könnten.
Es wurde fest gestellt das zwischen Minuspol Batterie und dem Massekabel Strom verbraucht wird.
Die bekannte Methode mit der zwischen geschalteten KFZ Prüflampe hat ergeben das permanent Strom fliesst.
Durch das entfernen der einzelnen Sicherungen wollte ich nun lokalisieren in welchem Stromkreis der Verursacher zu ermitteln ist.
Ich habe jede Sicherung gezogen die Prüflampe war jedoch konstant aktiv.
Was könnte hier die Ursache sein ich habe keine Erklärung.
Vielleicht hat es ja dieses Prozedere schon einmal gegeben.
Danke für weitere Hinweise im voraus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen