vw teilemarkt

Gänge gehen nicht rein nicht raus

llltrylll
  • Themenstarter
llltrylll's

Hey ho,

Ich bin vorhin auf der Autobahn gefahren als ich bei 120 vom gas ging ist aufeinmal der fünfte gang raus gerutscht.Das ganze auf der fahrt noch zwei drei mal jedesmal wenn ich langsamer werden musste.
Als ich dann wieder in der Stadt war gingen die gänge total scheiße rein.
Nach dem er nun gut 4h stand geht garnichts mehr gänge gehen nicht rein nicht raus.
Erst lief er im leerlauf dann ging er aufeinmal mit nem ruck nach vorn aus ( ohne das ich was gemacht hatte). Danach ging er nur noch mit gedrückter kupplung zu starten (obwohl der schaltknüppel auf "leerlauf " steht.
Vom fleck geht er auch nicht wenn man dann mal einen gang rein gerupt bekommt. raus kriegt man ihn nur wenn man mit schieben nachhilft^^
weis jmd was das evt sein könnte ? nur kupplung kupplungsseil/gestänge im arsch oder getriebe schaden ?



Klingt nach Getriebe trocken/ Schäden genommen.. Wäre es die Kupplung oder deren Seil lies er sich auch mit getretener kuplung nicht starten.. Sollte heißen kuplung trennt, Getriebe ist fest aus welchem Grund auch immer. Von allem erscheint mir das logisch weil er sich nicht von Fleck bewegen lässt auch wenn man Gang reinbekommt. Bei schaltgestänge Fehler sollte er trotzdem normal fahren wenn der Gang schon mal drinne ist.
Nach Öl im Getriebe geschaut ?


Das ist ja ein seltsamer Fehler. Wenn es wirklich am Getriebe liegt, dann hat es sich vermutlich regelrecht selbst geschreddert.
Trotzdem besteht noch ein Fünkchen Hoffnung, (gefühlte 2% Wahrscheinlichkeit) dass es nur an der Schaltungseinstellung liegt. Ich würde mich mal unters Auto legen und das kontrollieren, bevor man den teuren Akt des Getriebetauschs durchführt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen