vw teilemarkt

Innenraum beleuchtung

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hallo, Habe seit kurzem das problem, dass die innenraumbeleuchtung dauerhaft an ist als währe eine tür offen.

Habe gestern ne neue Tür einbauen müssen wegen ner fetten beule.
Muss die eingestellt werden oder was ist da los?



Hallo,

der Schalter ist ein Taster, der die Masse (Minus) schaltet .

Einstellen kann man da eigentlich nichts, eventuell hast Du Den beim Türausbau nur zuweit reingedrückt, der Schalter hat sich verkanntet und der Stromkreis bleibt deshalb geschlossen

zahny


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hallo danke, Wo genau sitzt dieser taster denn?



Hallo,

in der Regel , da wo die Scharniere der Tür sind , also Tür aufmachen und in Fahrtrichtung , ist eigentlich nur ein unscheinbare schwarzer Stift .

zahny


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Ah ok.
Da die tür oben zu nah an der karrosserie und unten zuweit von der karosserie weg ist kann das durchaus sein dass der schalter garnicht betätigt wird. Wenn die tür erstmal richtig eingestellt ist könnte es also wie gewohnt funktionieren


Beim 6n1/6n2 ist der taster in der b-Säule unterhalb des fangbügels .


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

ok hab den schalter gefunden der sitzt unterm schloss


U N D ,

Licht aus ?

zahny


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Naja hatte auch die vordertür neu eingebaut. Mir ist heute aufgefallen dass die vordertür etwas doller zu gemacht werden muss. Dann war das licht aus. Trotzdem müssen die türen eingestellt werden



Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hab da noch ne andere sache, Bei meinem wagen geht das licht sofort aus wenn alle türen dicht sind, Beim Lupo von meinem kollegen BJ 99 da leuchtet die lampe ne kurze zeit weiter. Sobald der motor gestartet ist geht sie langsam aus.

Wieso ist das beim 6n2 nicht so ? oder ist da bei mir was defekt?


Das geht nur so wenn man ein Komfortsteuergerät hat . Also Fb oder dwa


Ohne das geht es gleich aus


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

achso
was ist dwa?
Hat sich erledigt weis jetzt was das ist xD


Mußte ich auch erst nachschauen...

Diebstahlwarnanlage


Demnach haben dann also auch die zv und die efh nichts mit dem besagten 'Komfort-Steuergerät zu tun...ok


Es gibt beim 6n2 ein Komfortsteuergerät für Funkfernbedienung oder FB mit DWA ( DiebstahlWarnAnlage)

Ist über der ze /Relais verbaut .

ZV hat kein Komfort .

Elektrische Fensterheber EFH haben Komfortfunktion .

Ist ne Art Türsteuergerät in abgespeckt Version von den des Golf 4.


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Elektrische Fensterheber habe ich ja und das die mit dem schlüssel im türschloss automatisch auf und zu gemacht werden können


Du kannst dir auch nen Kondensator vor das Leuchtmittel hängen. Dann geht die auch schön langsam (je nach Wert) dimmend aus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen