vw teilemarkt

Kühler

Winni6408
  • Themenstarter
Winni6408's Polo 6N

Hallo
Ich fahre einen Polo 6n 1,0 an dem hab ich den Lüfter vom Kühler Tauschen müssen und ander Halterrung sind 3 Schrauben und die Untere Schraube war Rostig und Lässt sich nicht Rausdrehen
hat jemand einen Tipp wie ich die Schraube Rausbekomme. Bitte helft mir der Neue Lüfter war Teuer. Nachrichten an winni6408



Rostlöser, aufbohren etc etc


genau, erstmal ordentlich Rostlöser drauf und einwirkenlassen (!) danach erneut versuchen die Schraube zu lösen, sollte es dennoch nicht funktionieren, Aufbohren ggf. mit Linksausdreher probieren.
Im worst case komplett Aufbohren und Gewinde neu Schneiden.



Das ist doch nur die Mutter, mit der der Lüftermotor am Blech festgeschraubt wird?
Notfalls mit Gewalt abreissen oder wegdremeln; am neuen Motor ist der Bolzen ja dran, neue Mutter drauf; fertig.


Antworten erstellen