vw teilemarkt

zentralverriegelung 9n1 fahrertür geht nicht

MrBingo
  • Themenstarter
MrBingo's


MrBingo
Themenstarter
Hallo alle zusammen.

Ich bräuchte mal eurer Rat.

Es geht um ein VW Polo 9n1 tdi wo die zentralverriegelung an der Fahrertür nicht funktioniert.

D.h. anfangs funktionierte alles ohne Probleme, dann irgendwann nur sporadisch.. Jetzt gar nicht mehr.

Wenn man an der Fahrertür aufschliesst , öffnet sich die Tür nur an der fahrerseite, jedoch wenn man an die Beifahrertür geht, öffnet sich und schließen sich alle Türen

Was könnte das bloss sein?



Mikroschalter im Türschloss defekt.

Ich hatte das gleiche mal bei einem Golf IV.
Gleiche Symptome.
Zusätzlich ging die Innenbeleuchtung beim Aufschließen an besagter Tür nicht an.


MrBingo
  • Themenstarter
MrBingo's

Danke für deine Antwort.

Kann man den microschalter einzeln wechseln oder muss man den ganzen Schloss Wechsel ?



Die Schalter kann man wechseln, Ja.
Irgendwo geistert im Internet dazu auch eine Anleitung dazu rum.

Ich brauchte damals aber eine sicher und langfristig funktionierende Lösung und hatte keine Zeit für viel rumgebastel.
Deshalb hatte ich mir bei VW ein komplettes neues Türschloss besorgt (von Billigschlössern aus dem Zubehör halte ich nichts).
Hatte glaube ich irgendwas um die 150 Euro gekostet.


MrBingo
  • Themenstarter
MrBingo's

OK. Dann schaue ich mal was ich machen kann. Danke dir...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen