vw teilemarkt

Wechsel Servopumpe 6n1ohne Klima

langstrumpf
  • Themenstarter
langstrumpf's Polo 6N

Hi,
muss leider meine Pumpe wechseln. Sie tropft am Gehäuse und klingt wie ne Pfeffermühle.
Hab ihn jetzt zum Schrauben auf Rampen gestellt.
1. Muss die Riemenscheibe beim Aus- und Einbau ab, oder gehts auch so?
2. Alte Flüssigkeit über den dicken Schlauch ablassen?
3. Pumpe rein, neue Soße rein und dann runter von den Rampen?
4. Dann entlüften mit Motor ab und 5x hin- und herlenken und immer scön nachfüllen bis 0,8 ml erreicht?
5. Die gebrauchte Wechselpumpe vor dem Einbau mit Servoöl füllen?

Wäre nett, wenn ihr mal draufguckt und evtl. korrigiert.

Gruß Langstrumpf



Hab erst beim "alten" Passat die Servopumpe gewechselt; bei dem musste die Reimenscheibe ab, weil man sonst nicht an die Schrauben der Haltepunkte hinkam, muss beim Polo nicht so sein, sieht man aber beim schrauben.

Das Servoöl läuft aber die Schläche ab, wenn man diese abmacht. Schüssel drunter.

Neue Pumpe rein (muss nicht befüllt werden) und alles anschließen, Servoöl auffüllen und Motor starten. Paar mal lenken und nach dem Öl-Stand kucken und ggf. korrigieren.


Ich hatte letztens die Servopumpe abgebaut.
Die Riemenscheibe musste ich nicht abmachen.
Aber es war relativ fummelig die Schrauben wieder einzuschrauben,
weil es mit der Riemenscheibe sehr eng war.



langstrumpf
  • Themenstarter
langstrumpf's Polo 6N

Hab heute die Pumpe gewechselt. War ein ziemliches Gewürge auf Rampen. Irgendwann hats mir gereicht und ich hab einfach die LIMA ausgebaut. Danach schraubte es sich wesentlich komfortabler und man kam von oben gut ran.
Da allerdings die Batterie leer war gehts erst morgen mit befüllen und entlüften weiter. Hoffentlich ohne Überraschungen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen