vw teilemarkt

NZ und AAV Frage

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo,
konnte man sich die auswählen oder wurden die willkürlich eingebaut?



Das ist Bj-bedingt, der AAV löse den NZ ab...


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Aber ich habe einen AAV von 91 und bei Ebaykleinanzeigen steht ein NZ von 92 drin. Natürlich kann der umgebaut sein, was aber nicht so aussieht.



Im Schein steht immer die Erstzulassung. Und das gibt man ja auch an. Daher kann der nz einfach nur länger beim Händler gestanden haben als dein aav.


Den AAV gab's ab 01/91.
Den NZ bis 12/92.
(Siehe vwpolo-Info.de)

Die beiden Motoren haben sich also überschnitten.
Es passt also auch mit den beiden genannten Polos auch ohne dass davon einer länger gestanden war.

Wonach es ging welchen Motor man dann in diesen beiden Jahren bekommen hat, ist eine interessante Frage die ich auch nicht beantworten kann.


Zitat:

Wonach es ging welchen Motor man dann in diesen beiden Jahren bekommen hat, ist eine interessante Frage die ich auch nicht beantworten kann.

vielleicht was in welchem Werk grad verfügbar war...; der Polo wurde ja nicht nur in D gebaut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen