vw teilemarkt

Komfortfunktion scheint verpolt zu sein.

jacoblange
  • Themenstarter
jacoblange's

Hallo,

ich bin seit neuem ein Besitzer eines gebrauchten Polo 3 Variant (6KV5, 1.6, 74KW, Automatik). Und Anfänglich hatte ich Probleme mit dem Türschloss, aber nachdem ich den Mitnehmer am Türschloss gewechselt habe, sind die Probleme behoben.
Was jetzt aber noch merkwürdig ist, ist das wenn ich die Komfortfunktion ausprobiere, also den Schlüssel länger in der Aufschließen oder in der Zuschließen Position halte, dann macht die Fensterscheibe der Beifahrer Tür genau das was sie soll (Runter beim Aufschließen und hoch beim Zuschließen). Die Scheibe der Fahrertür macht aber genau das gegenteil .
Und wenn ich die Komfortfunktion an der Beifahrer Seite ausprobiere ist es genau das gleiche.

Daher meine Frage, hat hier einer eine Idee woran es liegen könnte? Ich würde auf irgendeine Verpolung im Steuergerät tippen, will da aber auch nichts Kaput machen.

Ganz liebe Grüße

Jacob



Interessanter Fehler.

Hört sich wirklich nach Verpolung an. Aber wenn der Motor z.B. verpolt wäre, müsste dann nicht auch beim betätigen der Fensterheber die Scheibe falsch herum laufen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen