vw teilemarkt

6N2 Benzinnael dauervoll

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hallo, habe vor kurzem ne neue benzinpumpe bekommen, Alles schön und gut bis ich gestern getankt habe. 1/4 voll war der tank dann ca. 8l getankt und während der fahrt ging die nadel immer höher bis sie voll erreicht hat.

Was ist da los?



Probleme mit dem Ki oder dem schwimmer im Tank.

Würde im tank anfangen und da mal schauen.


könnte aber auch "nur" was mit dem el. Anschluß am dem Schwimmer was sein.

gehe mal davon aus, daß die Pumpe im Tank getauscht wurde?



Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Ja die komplette pumpe wurde getauscht


War nachn 8l der Tank voll oder wegen was nur 8l getankt?


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Also der tank war ein viertel voll.

Dann für ca 20€ 8 liter getankt. Normal währe die nadel dann auf halbvoll. Was sie anfangs auch war. Aber während der fahrt ging die nadel immer höher bis sie voll erreicht hat und dort bleibt sie egal wieviel gefahren wird.

Sprich ich weis zurzeit nicht wie voll / leer der tank ist.


20€ 8Liter?


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

ne waren 10€ bin wohl auf die falsche zahl gekommen


Anschluß an der Pumpe checken, könnte irgendwo ne Masseverbindung sein, die sozusagen nen vollen Tank simuliert, könnte natürlich auch am Geber im Tank auch liegen



Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Lag am schwimmer in der benzinpumpe. Ist ne neue schwimmereinheit rein gekommen und nu funktioniert die nadel wieder


Verstehe ich nicht. Was war denn nun genau kaputt? Das Potentiometer an der alten Schwimmereinheit? Ging es direkt nach dem Betanken der 8 Liter kaputt?


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

ja war direkt nach den tanken auf vollen tank. Was genau da kaputt war wurde mir nicht gesagt


Ich würde eher vermuten, dass die komplette Kraftstoffpumpeneinheit sich von Tankboden gelöst hat, weil sie nicht richtig eingehangen war. Ist so ne Art Dreh-Klick-Mechanik.

Ich würde mir die alte Schwimmer-Einheit zeigen lassen.


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

ach hauptsache es funktioniert wieder war ja garantie


Ahso.


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

jup


Antworten erstellen