vw teilemarkt

Scheinwerferwischer von Volvo/Saab/MB

MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Moin
Hier mal eine Idee, die mir jetzt in der Weihnachtszeit gekommen ist. Undzwar hätte ich schon gerne eine SWRA mit dicken Düsen vorne auf der Stoßstange. Da mir die Düsen (als Schüler) viel zu viel kosten, wollte ich fragen, ob evtl schon jemand diese kleinen Scheibenwischer an den Frontscheinwerdern an seinen Polo 86c 2F gebaut hat? Die Krümmung vom Streuglas ist ja auch relativ eben und die Beschaffung von passenden Materialien ist auch keine große Sache, da solche ehem. Luxusfahrzeuge der 80er Jahre massig bei uns auf dem Schrott stehen.
Also hat vielleicht jmd schon Erfahrung in dem Thema?
Liebe Grüße und frohe
MarieLuise



Erfahrung bezüglich des Umbaus habe ich nicht aber die Scheinwerfer vom Volvo 940 z.B. sind ja fast doppelt so groß wie die vom Polo. Der Wischer beim Volvo wischt 180° und da würd er wohl mehr als nur den Scheinwerfer wischen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Nimm einfach die vom Lada 2105 oder 2107



Die Wischer vom Volvo V40, S40 oder vom 850er machen keine 180°, eher 100...110°.
Wenn du die Motoren verbaust, nimm die Plastikeinsätze aus den Stoßfängern gleich mit.

Die Umschaltposition der Wischerarme kann man auch einstellen, aber das ist eine echte Frickelarbeit.

Beim V40 stehen die Wischer in der obersten Stellung auch über den Scheinwerfer.
Mit angepassten Wischerarmen und evtl. etwas kürzeren Blättern sollte das gehen.


Gruß,

Sebastian


Zitat:

da solche ehem. Luxusfahrzeuge der 80er Jahre massig bei uns auf dem Schrott stehen.


Ihr habt ja komische Schrottplätze....

Gruß Basti


Antworten erstellen