vw teilemarkt

Zündkerzenproblem....

Christian77
  • Themenstarter
Christian77's Polo 6N2

Hi@All,

hört sich vllt. ein wenig Noob mäßig an, aber ich hätte da eine wichtige Frage. Habe mir einen Polo 3 (6N2) Bj. 03/2000 gekauft. Motor ist der 1.4 MPI

Der Motor hatte ein Problem mit der Zündung von der 3t Kerze (wurde mir vom Händler gesagt, er meinte dies wurde Ausgelesen). Dieser hatte mir dann 4 Zündkabel und Zündkerzen Bestellt und zum Einbau mitgegeben. Dieser Fehler sollte dann behoben sein.

So, ich habe dann mal die Kabel getauscht 1 zu 1 damit alles passt. Danach habe ich die 1ste Zündkerze rausgemacht (die ganz rechte). Ich habe die anderen dann nicht verbaut.

Hier habe ich mal ein Foto, warum ich es nicht gemacht habe. Am Bild ist die Neue oben gut 4-5mm länger! Dies kann nicht gut sein! Bin ja kein Experte, aber wenn da der Kolben trifft :(

Oder waren Spezielle drinn? Oder vom Vorbesitzer gar die falschen?

Die neuen Zündkerzen haben die Nummer : FR7HPP33+

Bin sehr Verunsichert, aber dem Wagen darf nichts passieren. Bin gerade sehr darauf Angewiesen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe mal bei ebay geschaut und laut der Liste dort sollten es die richtigen sein. Ich wäre aber auch skeptisch.

    Du könntest natürlich mal in eine Werkstatt gehen und dort fragen oder du guckst mal ob die alten Kerzen überhaupt die Richtigen sind.


    gemäß dem Bild würde ich diese kerzen auch nicht einbauen! Das würe u.U. gefährlich.
    Was ist das für ne Marke? bzw. Bezeichnung?



    Christian77
    • Themenstarter
    Christian77's Polo 6N2

    Zitat:

    gemäß dem Bild würde ich diese kerzen auch nicht einbauen! Das würe u.U. gefährlich.
    Was ist das für ne Marke? bzw. Bezeichnung?


    Bezeichnung steht Oben. Marke ist Bosch.

    Hab nun größere Portale durchgeklappert, dort die Schlüsselnummern zu1 : 0603 zu2:534 eingegeben. Überall werden diese Angeboten.

    Daher habe ich ja Skepsis. Bin vorher kurz gefahren mit den Alten. Ruckeln tut er manchmal noch kurz.

    Frage mich was da los ist..... Oder der Vorbesitzer hat zu kurze?

    Sollte ich zum Test nur mal 1 Tauschen?

    Hmmmmmm.....


    die 3-poligen Kerzen kenn ich, sind bei vielen VW "Standardkerzen", ob die neuen bei deinem Motor standarmässig rein kommen? was steht denn in der Betriebesanleitung?


    Aber vlt sind die alten Kerzen auch zu kurz? Schau doch mal was Google dir für diese Kerzen an Autos vorschlägt.


    Christian77
    • Themenstarter
    Christian77's Polo 6N2

    Zitat:

    was steht denn in der Betriebesanleitung?


    Hab alles in Original samt den Tüvberichten bis 2009. Aber mit dieser Betriebsanleitung hätten die lieber Klopapier machen sollen, dann hätte es Sinn gemacht. Nichts zu den Zündkerzen. Bull*hit sag ich da nur

    Mir ist aber grade was eingefallen,hätte ne Idee. Ich könnte doch den Wagen vorne mit 2 Wagenhebern in die Luft nehmen. Den 5t Gang rein und 1 Rad drehen (gleichzeitig mit ner Taschenlampe in daß Kerzenloch schauen) und gucken wann der Kolben ganz Oben ist. Dann die Neue Zündkerze von Hand eindrehen. Geht die dann Komplett rein, ohne daß was ist müsste es doch passen..... Ist mir grade als Idee eingefallen....

    Denke mal die Alten sind zu kurz. Hab den Halben Tag nach den Zündkerze geschaut mit meinen Fahzeugdaten, und überall sollten die "Neuen" für mein Modell passen.... Macht mich halt seeeeeeeehhhhhr stutzig....

    P.S. Hab nicht die Komplette Nummer von der Alten Kerze Fotografiert, daher kann ich nicht schauen gerade. Und jetzt beim Seuchwetter im Dunkeln dies Auszubauen... Ne Morgen passt auch


    Antworten erstellen