vw teilemarkt

1.9 sdi mit große Rauch...

EdM076
  • Themenstarter
EdM076's Polo 6N2

Hallo zusammen!

Bitte, hilf mir. Mein Polo spring sofort an, aber es hat wenige Stärke, und raucht sehr. Ich habe mein Polo verleiht. Laut meinem Freund läuft es ohne Geräusch, aber raucht sehr-sehr, wenn man mit Polo fährt, hat es erstmal wenig Kraft, und bei einem bißchen höhere Drehzahl wird dieses Wagen besser sein, dann hat es ein bißchen mehrere Stärke, aber das ist noch die Hälfste... und raucht weiter auch sehr stark...

Danke für alle Idee...



Fehlerspeicher auslesen!

woher kommst du?


EdM076
  • Themenstarter
EdM076's Polo 6N2

Ok. Du hast recht. Aber meine Fahrzeug steht derzeit in Österreich, und ich wohne in Bayern, Langenneufnach. Laut meine ungarische Freunde ist ein Fehler von Luftfilterkasten, oder Einspritzdüse-Nadeldüse... wenn es richtig ist... ich habe keine Ahnung... beide scheint mir gut...



Es könnte der Luftmassenmesser sein; muss aber nicht

Wahrscheinlicher ist die VerteilereinspritzPumpe


Also wenn es 'sehr sehr raucht', dann kann das eigentlich nicht am falschen Gemisch liegen, denn wenn das so fett wäre, dass es 'sehr sehr raucht', würde der Motor meiner Ansicht nach gar nicht laufen.

Ich denke mal Zylinderkopfdichtungsschaden und der Rauch ist entweder verdampftes Wasser 'weiß' oder verdampftes Öl (bläulich).

Edit: Obiges stimmt nur für Benziner. Habe gerade erst gelesen, dass es ein 1,9er SDI ist. Diesel können natürlich schon stark rauchen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen