vw teilemarkt

Welche Verteilerkappe und Läufer für AAV?

Morgoth81
  • Themenstarter
Morgoth81's Polo 2F

Hallo zusammen!
Nachdem ich die letzten 3 Stunden nach der richtigen Verteilerkappe + Läufer gesucht habe, bin ich verwirrter als vorher, sprich: Ich brauche Eure Hilfe!

Zur Situation:
2F
Bj. 10/91, also Modelljahr N bzw. 92
AAV
Verteiler: 030 905 205 AA (original verbaut)
aktuelle, schon mal getauschte Verteilerkappe: rot mit schwarzer Kappe, Aufdruck: 50720 537 (=Bosch-Nr?)

Verteilerkappe:
Kann man wirklich ganz simpel unterscheiden in rot einerseits und rot mit schwarzer Abdeckung andererseits? Oder ist das nicht so einfach?
Und falls es so einfach ist: Ich bin halt nicht 100%ig sicher, daß diese eingebaute rot/schwarze richtig ist, die wurde 2009 mal von ATU eingebaut, an die originale Kappe erinnere ich mich nicht mehr.

Im Teilekatalog komme ich auch nicht weiter. Ich tippe ja auf 051 905 207, denn das ist wohl die rot/schwarze Version und die nur rote ist wohl für den NZ und ich las hier irgendwo, daß man die von NZ und AAV nicht vertauschen darf - also hat der AAV wohl die 051... statt 030... ?

Verteilerläufer:
Ich tippe auf 036 905 225 H . Als Bemerkung steht da ja "Verteilerläufer für Zündverteiler 1,1A,3,3A,4" dabei. Wie ist das gemeint? Die Zünderverteiler haben hier alle die Pos.-Nr. (1).

Wäre super, wenn jemand meine Verwirrung beseitigen könnte.



Morgoth81
  • Themenstarter
Morgoth81's Polo 2F

So, hat sich schon erledigt.
Kappe ist wie gedacht die 051 905 207, Läufer ist aber die 052 905 225 C.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen