vw teilemarkt

Motorumbau, Probleme mit kabelbaum

Feelgood
  • Themenstarter
Feelgood's Polo 86C

Hallo Zusammen!

Ich möcte in mein 2er POlo den 3f-Motor mit 75 PS einbauen, da ich im Moment nur 45 Ponnys habe...
Der Umbau an sich ist soweit klar. Jetzt habe ich heute den Kabelbaum aus dem Spenderauto rausgebaut und steh vor dem ersten Problem:
- Der Stecker vom 3f-Tacho passt nicht an meinen 2er- Tacho. Muss ich hier alles umlöten?
- Den Innenkabelbaum brauche ich ja bekanntlich wegen der neuen Benzinpume. Passt der Tankgeber des 3f Modelles an mein 2er Modell? Ich habe im 2er ja keine Anzeige für Reserve...

Würde mich freuen, wenn mir hier der eine oder andere weiterhelfen könnte, der Umbau so schon mal gemacht hat!

Grüsse
Harry



moin moin habe den umbau auch gemacht ich habe mir allerdings dat 3er amaturenbrett eingebaut
so hast du wieder keine probleme mit dem kabelbaum
du muss aber den ganzen baum ändern und anpassen(rücklichter und co)weil die stecker vom 2er und von 3er verschieden sind
der tankgeber passst zm. bei mir


mfg ich


hast du auch die benzinpumpe und an die neue spritleitung gedacht?



Feelgood
  • Themenstarter
Feelgood's Polo 86C

Hallo,

ja, ich werde den kompletten Tank und die Leitungen vom 3f übernehmen. Somit auch die andere Benzinpumpe. Leitungen sind ja andere und müssen somit auch gewechselt werden.
Wier sieht es aber mit dem Geber aus? Muss ich den vom alten Tank wieder einbauen, damit das mit dem alten Tacho (Tankanzeige) wieder hin haut?


ich mein der passt nicht wegen den leitungen und den kabeln...
bau dir doch dat dreier amaturen brett ein dann hast du den ganzen stress nich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen