vw teilemarkt

Lamdasonden 1,4 75PS

Franco-USA
  • Themenstarter
Franco-USA's Polo 6N2

Hallo an alle
Habe letzte Woche das Auto für meine Tochter gekauft
Engine Check Lampe war an.
Habe ihn auf die Bühne gebracht,und gesehen diesen Mist gesehen.
Hat jemand Ahnung,wie das genau Läuft mit den Sonden?
Hat ja anscheinend 2 davon
Vieleicht hat auch jemand die Originalen mit dem passenden Stück vom Kabelbaum
Schicke mal Bilder mit
Wäre über Hilfe danbkbar
Komme aus Dorsten Ruhrgebiet

Gruss
Frank



IMG_20180117_115055.
IMG_20180117_115055.
IMG_20180117_114549.
IMG_20180117_114549.
IMG_20180117_115019.
IMG_20180117_115019.

Zitat:

Hat jemand Ahnung,wie das genau Läuft mit den Sonden?

Neue Sonde rein, da ist Kabel und Stecker schon dran. geht das nicht?

Oder fehlt der Gegenstecker der Sonde, komme da mit den Bildern nicht ganz klar, sieht man zwar die Pfuscherei, aber man kann nicht zuordnen wo das ist und wofür diese Kabel sind, wenn man nicht gard der absolute Profi ist und anhand der Kabelfarben erkennt, wo die Stelle ist.


Da ist anscheinend einmal der Kat getauscht worden mit dem Rohrstück, das zum Krümmer geht. Beim Spenderauto war die Lambda in diesem Rohr, original war die Lambda im Krümmer. Da die zweite Lambda nicht benutzt wurde, hatten die Umbauer das Kabel einfach abgeschnitten.



Franco-USA
  • Themenstarter
Franco-USA's Polo 6N2

Würde gern neue Sonden kaufen,weiss aber nicht welch daq rein kommen,au?erdem brauch ich den Originalen Stecker vom Kabelbaum
Wie werden die beiden Sonden angeschlossen
Vom Kabelbaum kmmen 6 Kabel.
Die Lambda die eingebaut ist hat nur 5


Wie Karl schon schieb; vermutlich hat der 6N nur eine Sonde (ich wüsste es auch nicht anders, lasse mich aber eines Besseren belehren)

Anscheinend wurde da an der AGA schon rumgebastelt und ev. waren die Kabel für die Lamda dann zu kurz und wurden verlängert (möglicherweise)

Die eine Lamda die anscheinend noch angeschlossen ist, hat vermutlich an irgendeiner Stelle diese Flickerei drin?

verfolge doch mal dieses Kabel, dann müsstest ja feststellen, wo das hingeht und ob da nur ein Stecker oder zwei Stecker vorhanden sind.


Zitat:

vermutlich hat der 6N nur eine Sonde


1.4l 75Ps ist der AUA 1,4l 16V den es nur ab 6n2 gab .

Diese haben 2 Lambdasonden .

eine zwischen Krümer und Kat und die andere nach dem Kat .

Hier geht es wohl um die Vorkat sonde .

Oem ist sie da oben beim Krümmer , auf bild ohne Kabel ist blind zu machen und braucht man nicht .


Aber die Verkabelung ist ja Pfusch .


Franco-USA
  • Themenstarter
Franco-USA's Polo 6N2

Hallo wieder
Danke für eure Antworten
Hab mir vom Schrott ne Lamdasonde AGR und das Stück Kabelbaum geholt
Kommt nur noch Fehler P0141 oder P0135 b,auch bei der Lamda die drin war.
Verzweifel langsam


Antworten erstellen