vw teilemarkt

16V AFH ohne Servo und Klima möglich?

KaiGla87
  • Themenstarter
KaiGla87's

Hallo zusammen,

mein Name ist Kai, war früher schon mal sehr mit dem Polo-Virus infiziert und habe jetzt
nach 8 Jahren Abstinenz einen Rückfall bekommen und bräuchte da mal kurz eure Hilfe!

Ich habe einen 6n1 mit dem 1.4 16v afh gekauft, dieser soll ein wenig in Richtung Motorsport / Clubsport umgebaut werden, und in diesem Zuge würde ich gern die Klimaanlage komplett raus werfen ( Ist das kleinste Problem) und auch direkt die eh durch marode Leitungen geschwächte Servolenkung komplett rausnehmen.

Meine Frage ist nun, da ich vom Aufbau des Riementriebs dann den kürzen Riemen nicht mehr spannen kann (Position der Spannrolle passt nicht mehr) ob einer von euch schon mal einen ähnlichen umbau gemacht hat und wie ihr das gelöst habt?

Umbau auf 86c Keilriemen würde ich gerne vermeiden....



Kürzeren Riemen kaufen. Da gibts doch extrem viele Längen vom 6PK Riemen.

Bindfaden nehmen, um die Scheiben/ Rollen im Verlauf legen und dann einen Tacken kürzer (damit die Rolle spannt) heraussuchen. Fertig ist die Laube.

Oder passt der gesamte Verlauf nicht mehr?

Gruß


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Allerdings die alte Limavariante



  • KaiGla87
    • Themenstarter
    KaiGla87's

    Hi,

    ja so wie in dem Link Bild wäre es perfekt, so stelle ich mir das vor! einfach kürzerer Riemen geht nicht weil die Spannrolle so ungünstig sitzt das der Riemen praktisch mit beiden Seiten die Rolle berühren würde.

    ....auf dem Bild das scheint ein 86c lima zu sein mit der Riemenscheibe der 6n lima, ist nur die Frage was das für ein Halter ist zwischen lima und Motor wo die oben fest ist ?!
    Unten wird der ganz normale 86c langloch-manuell-spanner sein


    Zitat:

    ist nur die Frage was das für ein Halter ist zwischen lima und Motor wo die oben fest ist ?


    Der ganz normale 86c Motorhalter

    Aber warum nimmst du nicht einfach Halter, Lima und sowas vom 6N ohne Servo etc. ?
    Also auf dem Bild die obere Variante...


    Gruß Basti


    Lima.jpg
    Lima.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen