vw teilemarkt

Guten Morgen aus Meine

chris91bs
  • Themenstarter
chris91bs's Polo 86C

Ich wünsche Euch einen guten Morgen!

Mein Name ist Christoph, bin 26 Jahre alt, gelernter Werkzeugmacher, mittlerweile Maschinenbautechniker (Konstruktion). Ich wohne in Meine (38527), ziemlich genau zwischen Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn.

Ich habe mir gestern einen Polo 86C, Bj. 90 (noch Vorfacelift) angeschafft.
Verbaut ist ein 1,3 Liter NZ Motor mit 268° Schrick Nockenwelle.
Des Weiteren ist vorne der G40 Stabilisator verbaut.
Die richtige Kampfhöhe kommt von einem Supersport 60/40 Fahrwerk.

Was habe ich damit vor?

Ich möchte den NZ noch ein wenig ausreizen Dazu habe ich schon den "NZ Tuning Thread" studiert: super Ansätze!

Mein Ziel ist es, ein Spaßauto aufzubauen, mit dem man auch mal einen Slalom mitfahren kann.

Leider sind meine offenen Fragen bislang noch nicht final geklärt, aber das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten hoffentlich alles klären.

Bis dahin wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag

Gruß Christoph



Herzlich willkommen Chris.


Herzlich Willkommen Chris!
Viel Spaß mit deinem Polo!

Gruß Basti


PS: Nen speziellen G40 Stabi gibts nicht...



Hey, Sieht gut aus, polo als spaßauto macht echt spaß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen