vw teilemarkt

Neuer Tank, wie von aussen behandeln

.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

moin zusammen,
unser Genesis bekommt nun nen neuen Tank (gerade angekommen von Van Wezel)..
Ich würd den von Außen ganz gerne noch irgendwie schützen/versiegeln vorm Einbau, da mir die momentane Lackierung nicht so haltbar erscheint..
Innen ist schon geklärt..
Was meint ihr, sollte ich da nehmen ?
Unterbodenschutz find ich zu "rabiat" und häßlich..
hab noch ne Bütte Hammerit Lack hier stehen, womit ich die Hinterachse gemacht hab.. meint ihr das geht ?



Moin,

ich hab meinen gerade pulverbeschichten lassen. Hält besser als lackieren (weil die Schicht dicker ist) und kostet nicht die Welt (habe mit einer Spurstange und nem Motorlager zusammen 80€ gezahlt).

Ist zwar de facto nochmal so viel wie der Tank neu kostet, aber von nix kommt nix

greez
heppi


IMG_20180206_183836.
IMG_20180206_183836.

Außen schützen ist definitiv empfehlenswert. Hatte mich 2008 auf die Angabe "einbaufertig lackiert" verlassen und nach 8 Jahren / 45000km war er wieder durch. Habe ihn jetzt zuerst an den Blechfalzen mit Owatrol-Öl und dann insgesamt mit mehreren dünnen Schichten Ovagrundol aus der Grundierpistole behandelt.
Er ist zwar erst seit 2 Jahren eingebaut, aber bis jetzt sieht jedenfalls noch alles gut aus.



.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

Puverbeschichten hatte ich auch schon dran gedacht, bzw. auch an benzinfeste Verzinkung..
glaube wird auf hammerit einpinseln hinauslaufen, da ich noch ne liter-bütte hier stehen hab davon.. gründlich reinigen und dann gleichmäßig drauf damit...


Alles von aussen ist besser als gar nix machen!


Hab meinen 2mal mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen.
sieht noch gut aus bisher ( seit3 oder 4 Jahren)

Wie schon gesagt, alles besser als nix


Ich würde den auch mit Brantho Korux nitrofest streichen Und danach dann die Oberseite ordentlich mit Hohlraumwachs einstreichen genau so das Einfüllrohr dann hast du da sicher Ruhe! Der Wachs läuft dort auch nicht so weg weil diese Seite ja keine Sonne sieht!


hammerit

taucht NIX am Auto

am Fahrzeug bewegt sich alles .

Leinölfirnis spielt da mit, dauert halt was bis es aushärtet .

zahny


Zitat:


hammerit taucht NIX am Auto



kann ich bestätigen. Hatte damit die Federbeine beim Polo gestrichen und bei meinem BMW den Ventildeckel. Blättert alles wieder ab.

Meinen Tank hatte ich vor dem Einbau mit Unterbodenschutz eingesprüht. Nicht schön, aber wirksam.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen