vw teilemarkt

Unterschiede MC zu G40

666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Hab hier in Österreich das Problem das ich nur 30prozent PS Steigern darf.
Meine Frage gibt es Im Aufbau vom MC oder L technische Unterschiede zum G40 auser die Hinterachse und Bremsanlage.?
Danke im Voraus.



Karosserietechnisch nicht!

Was man bei Umrüstung auf G40 alles beachten muss steht hier im Forum sicher einige Male drin!
ev. hilft in Ö eine Freigabe seitens VW weiter, diese wird explizit auf deine Fgst-Nr ausgestellt, auf Anfrage; kann man auch hier im Forum nachlesen!


gelöschtes Mitglied

    hinterachse mit stabi, komplett große bremsanlage mit lab, querlenker und spurstangen mit uniball, wenn kein sportfahrwerk verbaut ist, federn und dämpfer, bkv und pedalerie die passt aber auch von den kleinen.



    666Psycho666
    • Themenstarter
    666Psycho666's Polo 86C

    Das ist ein Auszug aus meinem Typenschein.
    Wäre das die Genehmigung einen Py einzubauen oder eher nicht.?


    1518529596808-896961
    1518529596808-896961

    gelöschtes Mitglied

      https://www.polotreff.de/forum/t/2...39718?op=1 so ein wisch wie in dem kanal meinen wir. wenn du aber nur 30% leistung steigern darfst, dann wirds eng, beim 75psler kommste nämlich nur auf 97,5ps. der umbau auf g40 ist aber wenn die komplette technick übernommen wurde doch kein problem, da es den motor in dieser karosse doch so gab.


      die 30% beziehen sich doch auf den in dieser Karosse stärksten serienmässigen Motor und das war der PY!

      wie in dem Link oben bekommt man genau die gleiche Bestätigung für den PY-Motor; damit zum Tüv; und bestätigen lassen, daß er diese Leistung auch wirklich einträgt, wenn der Umbau vollzogen ist.
      Die Chancen stehen aber gut, weil selbst der Hersteller keine Einwände hat dein Fahrzeug für diesen Motor frei zu geben!

      Umbauen musst du dann selbst (oder lässt machen); Anleitungen gibt´s hier wirklich genug, was man für G40-Umbau braucht!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen