vw teilemarkt

86c 2f Lenksäule absenken ?

Schubi
  • Themenstarter
Schubi's

Hallo zusammen,

in meinem Polo habe ich die Sitzhöhe durch austauschen der Sitze ein gutes Stück abgesenkt. Jetzt habe ich gemerkt, dass die Position des Lenkrad ziemlich hoch ist.
Den Polo fahre ich im Alltag, und habe ein Raid Dino 320mm Lenkrad mit 20mm Lenkradnabenverlängerung verbaut. Ich habe mir die Befestigung der Lenksäule schon mal grob angeschaut, ich möchte natürlich nicht irgendetwas umschweißen.

Hat jemand von Euch sowas schon mal umgesetzt, und oder kann einen konstruktiven Vorschlag machen....
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß,
Schubi



gelöschtes Mitglied

    klär das erstmal mit dem tüv, den wird das nicht freuen, ansonsten nach ner lenkwelle mit kardan schauen und einfach tiefer setzen mit hülsen. siet dann halt zum tacho hin scheiße aus.


    Schubi
    • Themenstarter
    Schubi's

    Guten Morgen,
    danke für den Hinweis mit dem TÜV.
    Ein Gelenk hat mein 94er Coupe ja schon ab Werk, da braucht es also nichts anderes.
    Die Schelle ändern um das Mantelrohr etwas abzusenken wäre möglich.
    Ja, zwischen Tacho und Lenksäulenverkleidung wird ein Spalt entstehen.
    In meiner jetzigen Sitzposition, kann ich die Digitaluhr nicht sehen. Mit der Absenkung sollte es dann wieder möglich sein. Muss man mal ausprobieren wieviel mm Absenkung gefühlt angenehmer ist.
    Gruß,
    Schubi



    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Ein offizielles okay wirst wohl nicht bekommen, denke ich


    Schubi
    • Themenstarter
    Schubi's

    Hallo,
    das könnte sein. Volkswagen hat ein offizielles Okay für Ihre TDI bekommen,
    und was hat es Ihnen genützt?

    Gruß
    Schubi


    Zitat:

    Volkswagen hat ein offizielles Okay für Ihre TDI bekommen,
    und was hat es Ihnen genützt?

    Sie haben viele Autos verkauft, viel Kohle gemacht, Arbeitsplätze gesichert....und letztendlich ne saftige Strafe kassiert...

    mach halt die Sitze höher...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen