vw teilemarkt

Lenkmanschette 86c

Hallo Polofahrer/inen ;
Habe mal ne Frage bezüglich defekten Lenkmanschette an meinen weißen..
Wie ich sehen könnte hat der nur eine ? Die ist mittig ganz durch und Öl/fett lief raus.. Welche Maße hat die ? Denn im Internet gibt es verschiedene..
Welches fett gehört rein ? Ist der Wechsel aufwendig ? Und wieviel würde sowas in etwa kosten in der Werkstatt machen lassen ? Ist es eilig oder kann es bis April (wenn ich nach Kroatien in Urlaub fahre) warten ? Habe/kenne leider keine Poloschrauber in der nähe((
Vielen Dank schon mal im Voraus.



Die Nummer vom original ist: 861419831B, kannst ja als Vergleichsnummer verwenden.

Wenn man keine zwei linken Hände hat ist der Wechsel nicht kompliziert, aber man kommt nicht gut dran.

Eilig? ist relativ, nachdem man ja nicht weiß wie lange das schon so ist...; Gut ist jedenfalls nicht, weil "Dreck" an die Stange kommt und damit die Plastehülse mit der Zeit aufarbeitet. Weiter wird der Schmutz kaum eindringen (ist aber nicht unmöglich, wegen Lüftungslöchern)


Hallo,
Ich habe letztes Jahr erst die Manschette gewechselt. Man kommt wirklich schlecht dran und es ist ein ziemliches Gefummel. Aber es ist auch ohne grosse Schraubererfahrung locker machbar. Ich war allerdings froh, dass ich ihn auf meiner Hebebühne stellen konnte. Ich kam von unten besser dran.

Jetzt noch zu deinen Fragen. Ich habe die Lenkmanschette von Spidan mit der Nummer 83503 genommen. Sie ist etwas länger als die Anderen und ist bis jetzt nicht abgerutscht.
Das Fett kaufst du am besten bei VW. Kostet nicht viel


Lenkgetriebefett mit der Teilenummer "G 052 168 A1"

Gruss Mike



Ok. Muss man nur die eine Schraube lösen was die Schelle um die lenkWelle spannt ? Und diese dan nach rechts abziehen damit man neue manchette draufziehen kann?
Und welches fett gehört da rein ?


Ou einer war schneller :
Danke für die info. Durchmesser passt auch ? Beim 2er Polo VOR-Facelift


Zitat:

Danke für die info. Durchmesser passt auch ? Beim 2er Polo VOR-Facelift

ist alles das gleiche...


Zitat:

Danke für die info. Durchmesser passt auch ? Beim 2er Polo VOR-Facelift

Ja passt. Habe ja auch einen 85er Vorfacelift Polo

Edith sagt: Da war wieder einer schneller


Ja werde sehen wie ich es mache,ob ich dran komme weil ne Hebebühne habe ich leider nicht))
Und in der Werkstatt kann ich mit welchen Kosten ca. rechnen ?


Das kann ich dir nicht sagen, da ich es eben selbst gemacht habe. Aber eine Werkstatt sollte das eigentlich in einer halben Stunde gemacht haben. Was das dann in Deutschland kostet weiss ich nicht, da ich in der Schweiz wohne.

Gruss Mike



Hallo nochmal,
Habe mal nach teilen gesucht als ich wieder etwas Zeit hätte.. Die Manschette mit der Teilenummer 83503 finde ich nicht.
->Nur die 83500 ( inndurchmesser1: 21mm, inndurchmesser2: 34mm, Höhe 110mm) Einbauseite rechts.

-> und diese: 83644 ( innd.1: 34mm, 2: 31mm, Höhe 129mm) Einbauseite LINKS ?
Soviel ich gesehen habe hatt der Polo nur eine Manschette und zwar rechts( beifahrerseite)? Welche ist jetzt die richtige
Und die original Teilenummer steht auch nirgendwo bei..


Ok danke, habe beim Autoteile Schop geguckt.. Bei eBay wird es leider nix da ich da nicht auf Rechnung oder Nachnahme bezahlen kann. Paypal habe ich nicht.
Aber nach den Maßen suchen.


Antworten erstellen